Kann ich meinen Sohn mit 3 Tagesfieber duschen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ich meinen Sohn mit 3 Tagesfieber duschen?

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein Sohn (12 Monate) hat das 3 Tagesfieber. D.h.das Fieber ist schon weg, er hat jetzt den Ausschlag, der ihn zumindest hinter dem Ihr zu jucken scheint. Kann ich ihn mit dem Ausschlag duschen? Wenn ja, soll ich ihn danach eincremen? Vielen Dank u herzliche Grüße

von Schmetterling1983 am 21.07.2014, 19:36



Antwort auf: Kann ich meinen Sohn mit 3 Tagesfieber duschen?

Liebe S., wenn das Fieber weg ist und es ihrem Kind gut geht, dann dürfen Sie es wie immer behandeln. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann wieder Duschen nach Impfung?

Hallo Herrr Dr. Busse, wann darf mein Kind nach einer Oberarm-Impfung wieder normal duschen bzw. baden? Wann ist die Stelle komplett verschlossen? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Beim duschen verschluckt

Guten Abend, unser Sohn (4.5 Monate) war mit meinem Mann duschen als mein Sohn plötzlich den Kopf zur Seite genau unter den Duschkopf geworfen hat. Hierbei muss er wohl Wasser geschluckt haben - hat danach ca. 2 Minuten ordentlich gehustet und war erschrocken. Jetzt schläft er friedlich :-) Besteht in so einer Situation die Gefahr des s...


Leitungswasser im Ausland beim duschen getrunken

Guten Tag , Mein sohn 8 Monate, hat beim duschen immer wieder paar Tropfen Wasser in den Mund bekommen hier in der Türkei oder seine hände in den Mund genommen nach dem abduschen. Jetzt hat er heute abend 3mal schwallartig gespuckt und war etwas schlapp . Fieber hat er aber nicht und bleibt auch hoffentlich so. Könnte er ernsthaft krank werde...


Duschen und danach Spazieren

Sehr geehrte Hr Dr Busse, Manchmal wird meine Tochter in der Nacht so nass dass ich sie in der früh duschen muss (auch mit Haare). Kann sie eine Meningitis bekommen wenn ich mit ihr 2-3 Stunden später nach duschen raus gehe zum spazieren (Haare föhnen und Mütze an), auch im Winter? Kann es gefährlich für sie sein? Mit freundlichen Grüßen


Baden/duschen bei erhöhter Temperatur durch Corona?

Hallo, Mein Sohn ist fast genau 2 Jahre alt und ist seit Sonntag erkältet - Husten, Schnupfen und seit der Nacht von So-Mo auch erhöhte Temperatur. Die schwankt zur Zeit zwischen 37,5 und 38,5. Wir vermuten, dass er Corona hat denn wir Eltern sind positiv getestet, jedoch sind beide Kinder (2 Jahre und ein Baby mit 1/2 Jahr) negativ. Jedenfal...


Gehörgangsentzündung - wann wieder Haarewaschen, duschen...?

Lieber Herr Dr.Busse, bei meinem Sohn (7 J.) wurde am Freitag eine Gehörgangsentzündung festgestellt. Diese wurde mit antibiotischen Ohrentropfen behandelt. Heute ist der letzte Tag, an dem er sie bekommt. Wann darf wieder Wasser ins Ohr gelangen bzw. wann ist Haarewaschen wieder ok? Wir haben seit Freitag darauf verzichtet. Ich selbst kann ja das...


Ein rotes Ohr immer nach dem Duschen

Hallo lieber Herr Dr. Busse, unsere kleine (3 J.) hat immer nach dem duschen auf der linken Seite ein knallrotes Ohr. Ist das unnormal und müssen wir uns sorgen? Längere Zeit nach dem duschen ist es wieder normal farbig. Sie ist munter und selbst beim berühren des Ohres merken wir bei ihr keinen schmerz. Viele Grüße


3 Tagesfieber

Guten Abend Dr. Busse, unsere Tochter hatte von Freitag bis einschließlich Sonntag hohes Fieber und seit Montag einen Hautausschlag. Wir waren morgens und nachmittags bei der Kinderärztin, die einen Abstrich des gerötetenRachens nahm. Keine Bakterielle Infektion. Verdacht auf das 3 Tagesfieber. Nun ist es so, dass der Ausschlag heute stärker wurde...


Paukenröhrchen und duschen

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn hatte vor 10 Tagen die OP (Trommelfellschnitt und Paukenröhrchen). Uns wurde gesagt, dass wir beim duschen Wolle im Ohr legen sollten. Leider wurde heute die Wolle sehr nass als ich es aus dem Ohr raus genommen habe. Wird dadurch, dass die Ohren etwas feucht waren Infektion entstehen ? Denn uns wurde gesagt, dass ...


Duschen nach dem Schwimmen - Duschgel

Hallo,  meine Tochter, 8 Monate, hat sehr trockene Haut. Laut ihrer Kinderärztin an der Grenze zur Neurodermitis. normalerweise baden/ duschen wie sie nur mit Wasser. Jetzt gehen wir einmal in der Woche zum Babyschwimmen. Das Wasser ist gechlort. Reicht es aus, wenn ich sie nach dem Schwimmen abdusche oder sollte ich ein Duschgel verwenden? ...