pausbacke
Sehr geehrter Dr. Busse, mal wieder eine Herpesfrage von mir, tut mir leid. Morgen ist nun endlich der heißersehnte MMR-Impftermin (1. Impfung) und natürlich habe ich seit gestern einen Herpes. Ich habe es erst abends gemerkt und tagsüber mit ihr gekuschelt. Darf meine Tochter (11 Monate) nun morgen trotzdem zum Impfen, falls sie sich angesteckt hätte, könnte man ja noch nichts sehen und wie wäre es, wenn sie sich morgen oder kurz nach der Impfung anstecken würde (ich versuche natürlich aufzupassen). Schwächt die Impfung das Immunsystem denn sehr stark und wird dadruch die Wahrscheinlichkeit einer Enzephalitis erhöht? Vielen Dank! Pausbacke
Liebe P., Ihre Tochter soll zum Impfen, wenn sie am Tag der Impfung gesund ist. ALles Gute!