Kann ich in der Stillzeit mich gegen Masern impfen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ich in der Stillzeit mich gegen Masern impfen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe noch eine weitere Frage: Ich bin lt. Impfbuch 1x als Kind gegen Masern geimpft worden. Ist diese Impfung ausreichend? Falls nein, könnte ich in der Stillzeit geimpft werden? Vielen Dank für Ihre Einschätzung!!

von Sandstein am 08.12.2011, 20:20

Antwort auf: Kann ich in der Stillzeit mich gegen Masern impfen?

Liebe S., eine Wiederholung der Masernimpfung wird nur für Personal im Gesundheitsdienst und bei Kontakt mit Personen und Immunschwäche empfohlen. Alles Gute!