Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kann ich etwas gegen leicht verengte Vorhaut tun?

Hallo,

bei meinem Sohn wurde bei der U7 festgestellt, dass die Vorhaut "ein bißchen eng, aber schon noch okay ist". Kann ich irgendetwas tun, damit dies nicht später vielleicht ein Problem wird?

Vielen Dank!

von schneiderm am 26.07.2012, 21:22 Uhr

 

Antwort:

Kann ich etwas gegen leicht verengte Vorhaut tun?

Liebe S.,
das hat noch viel Zeit! Sie dürfen nur beim Baden oder Waschen die Vorhaut so weit ein wenig "zurückziehen", wie es ohne Widerstand geht. Bei Bedarf kann man später mit einer Hormoncreme die Vorhaut weiter lösen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Vorhaut

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird im Juli 2 Jahre, bisher haben wir die Vorhaut komplett in Ruhe gelassen. Er hat jedoch auch seit ca. 1 Jahr einen kleinen Gnubbel unter der Haut am Penis. Die KA sagte da muss man erstmal nix machen, solange es sich nicht entzündet, irgendwann ...

von Anja878 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Enge Vorhaut

Hallo, mein Sohn 6j, (fast 7) hat eine Vorhautverängung. Der Kinderarzt sagte damals, solang er normal Pipi machen kann und er keine Schmerzen hat, sollen wir nichts machen. Er solle halt die Vorhaut immer wieder nach hinten schieben. Nun sieht es recht gut aus, sie geht ...

von carlo29 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Risse in der Vorhaut

Mein Großer ist jetzt 3,5 und zieht sich schon seit einer Weile seine Vorhaut zuurück. Nur soweit es geht natürlich, er hört auf, wenn es ihm weh tut, was er mir dann aber sagt. Heute zeigte er mir, dass er kleine Risse in der Vorhaut hat und meinte, es tut ihm sehr weh udn ...

von nari911 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

vorhautverengung

hallo, mein Sohn 8 Jahre hat eine Vorhautverengung die Operiert werden soll . ich möchte aber noch etwas warten und es nochmal mit einer creme versuchen. Wir haben jetzt 8 Wochen Volonimat versucht die nur geringen erfolg zeigte gibt es vielleicht noch eine andere ...

von frauholle 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Talgbildung Vorhaut

Guten Tag Hr. Dr Busse, wir würden gerne Mal wieder Ihre Erfahrung in Anspruch nehmen. Bei unserem sechsjährigen Sohn ist die Vorhaut nach einer Not-OP nach Harnstauung im Alter von 2 Jahren weitgehend komplett gelöst. Lediglich am Vorhautbändchen klebt es noch ein ...

von bluna27 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Soll ich die Vorhautverengung bei meinem Sohn beseitigen lassen?

Hallo Herr Dr.Busse, bei meinem Sohn (fast 2 Jahre) wurde ein Leistenbruch festgestellt, der nächsten Monat operiert wird. Bei der Untersuchung wurde ebenfalls eine Vorhautverengung festgestellt, die der Arzt bei der Leistenbruch-OP gerne mit entfernen würde, da das Kind ...

von FeLa060410 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverengung??

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich einer Vorhautverengung. Mein Sohn Julian wurde vor genau zwei Wochen 2 Jahre alt. Vor zwei Wochen hatte wir auch einen Termin bei einem Kinderuologen, weil wir letztes Jahr die Diagnose auf Pendelhoden bekommen haben. Dies ...

von Daniela2704 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Wann wie weit die Vorhaut zurückziehen?

Hallo mein Sohn ist nun 15 Monate alt. Leider erzählt mir jeder etwas anderes auf die Frage wie weit ich die Vorhaut meines Sohnens zurückziehen kann oder soll. Der Kinderarzt sagt immer nur "so ein bisschen". Auf die Frage wie weit ein bisschen ist sagt er "so wie es ...

von tahesse 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Können Harnwegsinfektionen von der Vorhautverengung kommen?

Guten Tag, mein Sohn, 9,5 Monate, war vergangene Woche für fast 1 Woche im Krankenhaus mit einer Harnwegsinfektion, er bekam zunächst Antibiotika per Infusion und jetzt noch oral. Die Ärzte haben mir erklärt, es wäre nötig, mit einem Kontrastmittel rauszufinden, ob er einen ...

von Eisbaerchen80 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Hilft die Creme wirklich bei einer Vorhautverengung?

Hallo Dr.Busse, mein Sohn ist 7 und kann seine Vorhaut nicht zurückziehen. Es sind anscheinend Verklebungen. Der Kinderarzt hat vor einem Jahr mal probiert und es drübergekriegt, aber es hat dem Kind sehr wehgetan, seitdem darf ich seinen Penis vor einem Arzt nicht mehr ...

von snoopy125 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.