Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kann ich etwas gegen leicht verengte Vorhaut tun?

Hallo,

bei meinem Sohn wurde bei der U7 festgestellt, dass die Vorhaut "ein bißchen eng, aber schon noch okay ist". Kann ich irgendetwas tun, damit dies nicht später vielleicht ein Problem wird?

Vielen Dank!

von schneiderm am 26.07.2012, 21:22 Uhr

Antwort:

Kann ich etwas gegen leicht verengte Vorhaut tun?

Liebe S.,
das hat noch viel Zeit! Sie dürfen nur beim Baden oder Waschen die Vorhaut so weit ein wenig "zurückziehen", wie es ohne Widerstand geht. Bei Bedarf kann man später mit einer Hormoncreme die Vorhaut weiter lösen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2012