Frage: Kann ich das Baby anstecken?

Hallöchen &303; ich habe da mal eine frage.. Ich hatte vorgestern Abend bis gestern Nachmittag Fieber Kopf und Gliederschmerzen und schütteltfrost gehabt... Die zum Abend hin weg waren.. Heute fühle ich mich wieder komplett fit... Kann es sein das doch ein grippaler Infekt noch in mir ist und ich meine 4 Monate alte Tochter anstecken kann? Ich muss auch dazu sagen das ich vorgestern ca ne halbe Stunde in der prallen Sonne saß ob es vllt schon ein sonnenstich gewesen sein kann? Ich kann mir das nicht erklären Vllt kann mir das ja jmd beantworten. Vielen Dank im voraus &522;

von Naddi0809 am 19.07.2017, 08:57

Antwort auf: Kann ich das Baby anstecken?

Liebe N., dass Kinder die Infekte Ihrer Familie aufschnappen, ist nun mal normal und im Einzelfall nicht vorhersehbar. Alles Gute!

Antwort auf: Kann ich das Baby anstecken?

Wenn dann hast du das Kind wahrscheinlich eh schon angesteckt. Sofern du stillst bekommt es aber gleich deine Antikörper mit. Machen kannst du eh nix außer die normalen Hygieneregeln einhalten. Kinder werden nun mal krank. LG Lilly

Antwort auf: Kann ich das Baby anstecken?

Ich kann leider nicht stillen..

von Naddi0809 am 19.07.2017, 09:11

Antwort auf: Kann ich das Baby anstecken?

Dann muss dein Kind da halt ggf alleine durch. Kinder sind robuster als man denkt und von einer kleinen Erkältung gehen die normal nicht gleich ein ;) schau in den Thread weiter oben, da ist das Baby dank der Geschwister standig krank und trainiert dabei sein Immunsystem fleißig. Sowas passiert halt ;) ist blöd, weiß ich auch, aber außer das Kind zu beobachten und wenn das Fieber arg hoch wird gegenzuwirken und zum Arzt zu gehen kann man halt nicht machen. LG Lilly