Frage: Kann ich das Baby anstecken?

Hallöchen &303; ich habe da mal eine frage.. Ich hatte vorgestern Abend bis gestern Nachmittag Fieber Kopf und Gliederschmerzen und schütteltfrost gehabt... Die zum Abend hin weg waren.. Heute fühle ich mich wieder komplett fit... Kann es sein das doch ein grippaler Infekt noch in mir ist und ich meine 4 Monate alte Tochter anstecken kann? Ich muss auch dazu sagen das ich vorgestern ca ne halbe Stunde in der prallen Sonne saß ob es vllt schon ein sonnenstich gewesen sein kann? Ich kann mir das nicht erklären Vllt kann mir das ja jmd beantworten. Vielen Dank im voraus &522;

von Naddi0809 am 19.07.2017, 08:57



Antwort auf: Kann ich das Baby anstecken?

Liebe N., dass Kinder die Infekte Ihrer Familie aufschnappen, ist nun mal normal und im Einzelfall nicht vorhersehbar. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.07.2017



Antwort auf: Kann ich das Baby anstecken?

Wenn dann hast du das Kind wahrscheinlich eh schon angesteckt. Sofern du stillst bekommt es aber gleich deine Antikörper mit. Machen kannst du eh nix außer die normalen Hygieneregeln einhalten. Kinder werden nun mal krank. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 19.07.2017, 09:09



Antwort auf: Kann ich das Baby anstecken?

Ich kann leider nicht stillen..

von Naddi0809 am 19.07.2017, 09:11



Antwort auf: Kann ich das Baby anstecken?

Dann muss dein Kind da halt ggf alleine durch. Kinder sind robuster als man denkt und von einer kleinen Erkältung gehen die normal nicht gleich ein ;) schau in den Thread weiter oben, da ist das Baby dank der Geschwister standig krank und trainiert dabei sein Immunsystem fleißig. Sowas passiert halt ;) ist blöd, weiß ich auch, aber außer das Kind zu beobachten und wenn das Fieber arg hoch wird gegenzuwirken und zum Arzt zu gehen kann man halt nicht machen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 19.07.2017, 12:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zweimal mit dem selben Virus anstecken?

Sehr geehrter Dr. Busse, wir waren bis vorgestern mit unserem 8 Monate alten Sohn stationär (6 Tage) da er eine Lungenentzündung hatte. Ausgelöst durch nachgewiesene Adeno-Viren. Mittlerweile geht es ihm wieder bedeutend besser. Nun habe ich seit gestern Abend Fieber, eine Bindehautentzündung, geschwollene Lymphknoten und Husten. Alles S...


Madenwürmer, anstecken beim Spielen?

Guten Abend, Ich hab eine Frage Zweck Wurm Befall. Bei meiner Nichte waren sehr viele Würmer im Stuhl sichtbar. Man weiß nicht wie lange sie das schon hat, hat heute dann das Mittel pyrcon eingenommen. Meine Tochter hat in letzter Zeit viel mit ihr gespielt auch heute zusammen im Pool gebadet, ist eine Ansteckung so schnell möglich? Kann man ...


Kann mein Baby sich wieder bei mir anstecken?

Guten Morgen, Mein 5 Monate alter Sohn war eine Woche krank, mit leichtem Fieber etc. Jetzt gehts ihm wieder besser, bis auf den leichten Husten aber jetzt habe ich es voll abbekommen. Besteht die Gefahr dass ich ihn wieder anstecke und somit ein PingPong Effekt entsteht? Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus.


Herpes Anstecken bei KInder die 4 Monate Alt sind.

Sehr geehrter Herr Busse. Ich bin 80 Jahre Alt und mein Enkelkind 4 Monate Alt. Ich habe vergessen das ich Lippen Herpes habe und ohne zu Überlegung mein Enkel Kind der Gerade erst 4 Monate Alt ist auf die Wange mehrmals Geküsst. Meine frage lautet wie folgt: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich mein Enkel Sohn mit den Herpes Virus ...


Baby Schnupfen anstecken?

Guten Tag, Meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich bin mit einer anderen Mutter befreundet, deren Sohn ebenfalls 6 Monate alt ist.wir treffen uns gerne um die Kinder ein bisschen nebeneinander spielen zu lassen, da es ja mit Krabbel und Pekip-Gruppen wegen Corona etws schwierig ist/war. Eigentlich wollten wir uns nun diese Woche treffen. Nun hat mein...


Kann sich mein Kind mit HIV/Hepatitis anstecken ?

Mein Kind war draußen spielen und sollte duschen gehen und hat sich ohne die Hände zu waschen in den After gefasst (laut seiner Aussage tief drinne. Kann er sich anstecken ?


Kann ein 11 Wochen altes Baby sich im Wartezimmer anstecken ?

Hallo, Ich war am Dienstag mit meiner 11 Wochen alten Richtern beim KIA da sie einen kleinen Schnupfen hat und wir wurden ins Wartezimmer zu 4 anderen total „erkälteten“ Kinder gesetzt jetzt ist meine Sorge natürlich super groß das sie sich da was eingefangen hat gerade bei dem fiesen Virus der rum geht ? Wie lange kann es dauern bis die ersten ...


Kann ich mein Kind mit Angina anstecken?

Lieber Dr. Busse, mich ärgern seit 2 Tagen Halsschmerzen. Gerade habe ich weis/gelbliche Flecken im Rachen entdeckt. Ist das für meine 11 Wochen altes Baby sehr gefährlich? Sollte ich eine FFP 2 Maske tragen? Wir schlafen in einem Bett. Muss man sich als Erwachsene dagegen behandeln lassen? Liebe Grüße


B streptokokken anstecken!

Hallo. Erstmal tuts mir leid wenn ich hier falsch bin ich wusste sonst nicht wo ich die Frage stellen könnte.  Ich war in meiner Schwangerschaft B streptokokken positiv. Ich hatte einen Kaiserschnitt & mein Sohn ist mittlerweile 8 Wochen alt.  Mein Mann & ich hatten gestern geschlechtsverkehr.  Wir haben natürlich auch andere Dinge gemacht. ...


Kind durch Speichel anstecken?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe meinen Sohn (18 Monate) heute in Gedanken von meinem Apfel essen lassen, von dem ich zuvor selbst abgebissen hatte. Er ist also in Kontakt mit meinem Speichel gekommen, obwohl ich dies bisher immer vermieden habe. Man liest ja, dass durch solche Situationen Karies und Krankheiten auf das Kind übertragen we...