Kann ich bei kleinem Schnupfen impfen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ich bei kleinem Schnupfen impfen?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (wird im Juli 3 Jahre) braucht in diesen Tagen seine 3. Zeckenimpfung. Als Baby hab ich ihm beim kleinsten Schnupfen nie impfen lassen. Jetzt ist er etwas älter und ich hab trotzdem etwas Bedenken, weil er ein wenig Schnupfen hat. Er war v. Januar bis Anfang April oft krank. Jetzt ist er soweit fit und ich möchte eigentlich die Situation nutzen, bevor er wieder was aufschnappt u richtig krank wird und wir nie zum impfen kommen. Im Sommer will ich dann auch nicht wegen Urlaub usw... Was meinen Sie, kann ich ihn trotz kleinem Schnupfen impfen lassen oder sollte er komplett gesund sein?

von DanaSchmied am 13.05.2012, 21:08

Antwort auf: Kann ich bei kleinem Schnupfen impfen?

Liebe D., sogar die Ständige Impfkommission sagt ausdrücklich, dass solche normalen Luftwegsinfekte ohne hohes Fieber kein Grund sind, eine notwendige Impfung zu verschieben. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.