Kann ich Capval mit Multivitaminsaft mischen???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ich Capval mit Multivitaminsaft mischen???

Hallo, unsere KiÄ hat meinem Sohn Capval verschrieben. Leider verweigert er den Saft total. Wird die Wirkung gemindert, wenn ich den Hustenlöser in etwas Mulivitaminsaft gebe??? Danke schon mal LG Sveamaus

von Sveamaus am 16.02.2011, 23:43



Antwort auf: Kann ich Capval mit Multivitaminsaft mischen???

Liebe S., Saft ist o.K., aber bitte nie Multivitaminsaft für Kleinkinder, denn damit kommt es rasch zur Überdosierung einzelner Vitamine. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Multivitaminsaft Sanostol

Lieber Dr. Busse ! Da mein Sohn (2 1/2 Jahre) leider kaum Obst und Gemüse oder auch sonst sehr wenig ißt, habe ich mir bei Schlecker den Multivitaminsaft Sanostol gekauft. Kann ich ihm diesen Vitaminsaft unbedenklich geben oder sollte ich es lieber lassen. Vielen Dank Gruß Sandra


VitaminC-Tabletten, Multivitaminsaft ?

Mein 2 3/4 Jahre alter Sohn kränkelt wieder, wie die letzten zwei Winter auch schon, vor sich hin. Ein Infekt nach dem anderen und noch dazu geht das schnell auf die Bronchien, so daß wir schon wieder eine Flasche Spasmo-Mucosolvan leer haben. Meine Kinderärztin meinte auf meine Frage, was ich nun unterstützend tun könne, daß er nicht gleich schon ...


Wirkt Multivitaminsaft stuhlauflockernd?

Guten Tag, seit Sonntag trinkt unser Sohn (4 Jahre)jeden Tag ca. 0,3 Liter Multivitaminsaft sonst nur Wasser. Manchmal trinkt er ihn über den Tag verteilt, manchmal aber auch - wenn der Durst gerade groß ist - ziemlich schnell hintereinander. Auch isst er in den letzten Tagen fast täglich eine rohe Paprika. Seitdem er den Multivitaminsaft trink...


Welchen Multivitaminsaft würden Sie empfehlen ab 3 Jahre?

Guten Tag Dr. Busse! Mein Sohn Geb. am 05.11.2010 isst sehr schlecht! Alle meine Versuche mit Essen bringen nichts! Ich habe keine Lust mehr kochen und selbst Essen, weil mein Sohn isst nicht! Er trinkt lieber Milch 3,5 % Fett! Ich Habe keine Ideen mehr und zwingen werde ich nicht! Damit wird das Problem nicht weniger! Aus diesem Grund er ist oft ...


Multivitaminsaft

Hallo, Normalerweise bekommt meine Tochter (9 Monate) nur Hipp Apfelsaft mit Wasser. Da ich heute keinen hatte habe ich ihr HohesC Multivitaminsaft mit Wasser gemischt. Dort sind Vitamine beigemischt,recht hoch dosiert. Kann das jetzt so einmalig Schaden?? Lg


Multivitaminsaft

Hallo Herr Dr Busse. Es tut mir leid ich muss Ihnen nochmals eine Frage stellen. Ich habe jetzt 4 Monate lang multivitaminsaft getrunken . Einfach weil er mir geschmeckt hat .Mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat auch öfters mal ein großes Glas bekommen . Ich habe mir darüber ehrlich 0 Gedanken gemacht und jetzt lese ich das es schädlich ist. Ich m...