Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kann etwas passieren wenn mein Kind einen Kartoffeltrieb im Mund hatte?

meine kleine (1 jahr) hatte einen kleinen kartoffeltrieb im mund. ich habe ihn heraus, kann aber nicht ausschließen, dass sie einen bzw ein stück davon verschluckt hat. sie hat ihn von einer kartoffel abgepult. generell sind die triebe ja giftig, kann bei dieser menge schon was passiert sein?

von Jozana am 05.12.2011, 14:19 Uhr

Antwort:

Kann etwas passieren wenn mein Kind einen Kartoffeltrieb im Mund hatte?

Liebe J.,
die Menge ist nicht relevant.
Bei Verdacht auf Vergiftung müssen Sie aber immer sofort ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen, denn eine Frage hier und die Antwort darauf kämen ja im Ernstfall viel zu spät!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2011