Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kann etwas passieren wenn mein Kind einen Kartoffeltrieb im Mund hatte?

meine kleine (1 jahr) hatte einen kleinen kartoffeltrieb im mund. ich habe ihn heraus, kann aber nicht ausschließen, dass sie einen bzw ein stück davon verschluckt hat. sie hat ihn von einer kartoffel abgepult. generell sind die triebe ja giftig, kann bei dieser menge schon was passiert sein?

von Jozana am 05.12.2011, 14:19 Uhr

 

Antwort:

Kann etwas passieren wenn mein Kind einen Kartoffeltrieb im Mund hatte?

Liebe J.,
die Menge ist nicht relevant.
Bei Verdacht auf Vergiftung müssen Sie aber immer sofort ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen, denn eine Frage hier und die Antwort darauf kämen ja im Ernstfall viel zu spät!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kann ich trotz Mundsoor meinem Kind Apfelsaft geben?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn hat z.Zt. Mundsoor, der mit einer Salbe/Gel behandelt wird (vom KA verschrieben). Ich gebe ihm ab und zu Hipp Apfelsaft ganz viel verdünnt mit abgekochtem Wasser. Darf ich das trotz Mundsoor jetzt auch anbieten ? Ich frage nur wegen dem ...

von Johanna26 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Kind

Mein Kind hat Tonkugel von einer Pflanze im Mund gehabt ist das gefährlich?

hallo dr. busse, wir waren heute mit unseren kindern in einem öffentlichen gebäude. dort gab es ein großes bällebad, wo ich unsere tochter (knapp 9 monate) zum spielen hinein gesetzt habe. kurz darauf habe ich gemerkt, wie sie irgendetwas in den mund gestopft hat. zu meinem ...

von claudia2406 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Kind

Mein Kind isst nur mit Nuckel im Mund ist das nur eine Phase?

Sehr geehrter Dr.med.Busse - seit ungefähr 1 1/2 Wochen hat unsre Kleine, fast 10 Monate eine Art an sich, die ich nicht einordnen kann. Bei den Mahlzeiten fängt sie nach 3-4 Löffeln an zu schreien und isst erst weiter wenn sie den Nuckel bekommt. Sie nimmt den Nuckel raus wenn ...

von Kessi1078 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Kind

Was kann es für Folgen haben wenn mein Kind sich den Mund verbrannt hat?

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich bin mir nicht sicher, ob unsere Tochter (6 1/2 Monate) sich heute abend am Brei den Mund verbrannt haben könnte. Sie war sowieso den ganzen Tag über schon recht quengelig. Nach dem ersten Breilöffel fing sie an zu quengeln, hat auch eine kurze ...

von SternchenS81 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Kind

Mein Kind hatte das Radiokabel im Mund kann das Auswirkungen haben?

sg hr dr busse, uns ist heute etwas gefährliches passiert und schon im voraus, ich habe dazu gelernt u werdew jede mögl gefahr so gehtr es geht verhindern. nur ist das leider nun schon passiert: und zwar hat sichg mein kind, 9monate alt, zum radio gerobbt und daran gespielt, ...

von immimama 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Kind

Ist es schädlich wenn ein Kind Hundehaare in den Mund bekommt?

lieber hr dr busse! wir haben einen hund, der leider sehr viele haare verliert. unser sohn ist gerade im krabbelalter und natürlich auf dem fussboden unterwegs. da bleibt es nicht aus, dass er hin und wieder haare auch in den mund bekommt. ist das schlimm? herzlichen ...

von suwe 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Kind

Hilfe Mundfäule-mein Kind mag nicht trinken

Hallo Hr. Dr. Busse, meine 14 Monate alte Tochter hat seit Sonntag Mundfäule. Ich habe das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer. Inzwischen mag sie nichts mehr trinken und ich weiß bald nicht mehr weiter. Habe schon alles versucht: gekühlter Kamillentee, Wasser, Suppe (kalt), ...

von Malis 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Kind

Kind auf Mund küssen

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn 12 Monate bekam gestern sein erstes Bussi von mir auf den Mund.. Er war so begeistert das er ständig Bussis geben wollte. Anfangs mit Mund offen (habe dann meine Backe hingestreckt) und dann mit geschlossenem Mund, durfte dann mein Mund ...

von bronka 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Kind

Mit Mundsoor in den Kindergarten

Hallo Herr Dr. Busse, meine 3-jährige Tochter hat seit heute morgen Mundsoor, wir waren auch schon beim Kinderarzt und sie muss nun Mundgel gegen den Soor nehmen. Darf sie mit dem Soor in den Kindergarten? Gibt es vielleicht einen Trick, wie ich ihr das Gel am besten ...

von september99 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Kind

Kind atmet mehr über den Mund als über die Nase

Unser Knirps ist 2 Jahre alt, uns ist aufgefallen, dass er hauptsächlich über den Mund ein- und ausatmet. Wenn er sich anstrengt oder beim Spielen atmet er immer über den Mund und schnauft teilweise richtig stark. Wenn er allerdings schläft, atmet er meist durch die Nase, er ...

von Clivi8 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Kind

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.