kann es sein das mein kind eine Milchallergie entwickelt hat?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kann es sein das mein kind eine Milchallergie entwickelt hat?

Mir ist aufgefallen das meine Tochter seit geraumer zeit jedes mal wenn sie milch trinkt ( egal ob pure milch oder gemischt mit Kakaopulver oder Vanillepulver) Durchfall bekommt der dann auch paar Tage anhält.. Was kann das sein bzw kann es sein das sie eine Milchallergie entwickelt hat? Und wie verhalte ich mich dann nun?

von AyMe am 20.09.2013, 23:09



Antwort auf: kann es sein das mein kind eine Milchallergie entwickelt hat?

Liebe A., ich nehme an, dass Ihr KInd kein Baby mehr ist und da lassen die Symptome am ehesten an eine Laktoseverdauungsschwäche denken. Bitte sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt, der Ihnen eventuell empfehlen wird, einmal nur laktosefreie Milchprodukte zu geben und auszuprobieren, wie Ihr Kind dann reagiert. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.09.2013



Antwort auf: kann es sein das mein kind eine Milchallergie entwickelt hat?

Wie alt ist sie denn? Eine kuhmilchallergie wird diagnostiziert wenn man Milchprodukte weg lässt und die Symptome daraufhin verschwinden.

von Crazygirl84 am 21.09.2013, 10:37



Antwort auf: kann es sein das mein kind eine Milchallergie entwickelt hat?

Sie ist knapp 7 jahre..

von AyMe am 22.09.2013, 17:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Säugling, 5 Monate jung, zu schnell entwickelt?!

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, zuerst, vielen Dank für die fachliche Antwort! Ich habe eine eher ungewöhnliche Frage, sorge mich aber sehr. Mein Sohn, Leonard ist im Dezember 2019 geboren. Er kam 1,5 Wochen vor Termin, laut Hebamme dort, aber schon so 'sauber' ohne Käseschmiere als hätte ich übertragen. Mit 4 Wochen konnte...


18 Monate altes kind entwickelt sich zurück?

Hallo, uns beschäftigen aktuell zwei Probleme, das erste betrifft das Schlafverhalten unseres Sohnes, das zweite sein Essverhalten. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! Mein Kleiner, 18 Jahre alt, hatte schon vieles gelernt. Er hatte feste Schlafenszeiten, die er immer einhielt, trank abends und nachts eine Flasche Milch, wir waren sogar soweit, ...


Blutiger Stuhlgang durch Milchallergie?

Mein 6 Wochen alter Sohn hat seit heute morgen Blut im Stuhl, er wird voll gestillt. Anfang der Woche hatte er mal ein paar Tropfen, es hat dann aber wieder aufgehört. Seit heute hat er richtig roten Stuhlgang. Mein Mann war mit ihm beim Arzt, wo es hieß, dass er vermutlich eine Milcheiweißunverträglichkeit hat und ich alle Milchprodukte weglassen ...


Ist mein Kind normal entwickelt?

Hallo Dr. Busse, Ich mache mir aus verschiedenen Gründen etwas Sorgen um meinen Sohn, heute 12+6 Wochen alt. Zum einen will er absolut keinen Mittagsschlaf machen. Er schläft seit der 7. Lebenswoche 7 stunden in der Nachtam Stück, dann Stille ich ihn einmal und dann schläft er nochmal 2std bis wir dann aufstehen. Meine Hebamme sagte damals da...


Hat mein Sohn einen zu kleinen Penis oder entwickelt sich das noch?

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Mutter hat mich schon ein paar Mal darauf angesprochen, dass der Penis meines 9jährigen fast 10 jährigen Sohns zu klein ist. Er ist vergleichbar mit einer Erdnuss und zwei weiteren Erdnüssen als Hoden. Im erregten Zustand istver vielleicht 5 cm lang und sehr dünn. Leider haben die Kinderärzte bei uns die U Unte...


Kind nicht Zeitgemäß entwickelt

Guten Tag Dr. Busse, Unsre Vorgeschichte kurzgefasst: Geburt in der 32+1 Ssw wegen Hypertonie(inder Schwangerschaft entwickelt) und Unterversogrgung des Kindes. Geburtsgewicht 1240g Größe 40cm Beidseitige Klumpfüße Ab Geburt 32 Tage auf der Kinderintesivstation verbracht. Mein Sohn wird in 3 Wochen 1 Jahr alt. Seit der U5, ist er nicht al...


Milchallergie unbemerkt unbehandelt

Hallo Dr. Busse, ich habe eine weitere Frage zum Thema Milchallergie: Man liest immer im Internet, wenn eine Milchunverträglichkeit vorliegt, müsse eine strickte Diät gehalten werden. Was passiert, wenn eine Milchallergie nicht entdeckt bzw. behandelt wird? Ist das Risiko dann da, dass es für immer bleibt oder verwächst es sich genauso...


Neocate Milchallergie

Guten Abend, Mein 9 monate alter Sohn, hat seit er 4 monate alt ist eine Milcheiweisallergie und bekommt Neocate, die milch trinkt er von Anfang an sehr sehr schlecht,sodass wir ziemlich früh mit Beikost starten mussten. Jetzt, da er immernoch schlecht milch trinkt, bereite ich die Getreidebreie anstatt mit Wasser alle mit Neocate zu. Damit e...


Lactose oder Milchallergie?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn leidet immer mal wieder an Durchfall, Hauptsächlich fällt es mir auf wenn er zu Hause ist, da er morgens gerne sein Müsli isst. Jetzt auch wieder: es hat mit leichtem Durchfall angefangen und gestern kam dann der Höhepunkt, dass er über Bauchweh klagte und abends dann war der Durchfall einfach nur Wasser. I...


Milchallergie?

Hallo Herr Dr. Buse! Mein Sohn (6 Monate) wurde bislang gestillt. Mit der Beikost begannen wir im 5. Monat und er isst gut und gerne seinen Mittags- und Abendbrei. Da ich allmählich abstillen möchte, habe ich vor zwei Wochen begonnen ihn langsam an die Pre Milch von Hipp zu gewöhnen. Darauf reagiert seine Haut um den Mund jedes Mal mit einem...