kann es sein das mein kind eine Milchallergie entwickelt hat?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kann es sein das mein kind eine Milchallergie entwickelt hat?

Mir ist aufgefallen das meine Tochter seit geraumer zeit jedes mal wenn sie milch trinkt ( egal ob pure milch oder gemischt mit Kakaopulver oder Vanillepulver) Durchfall bekommt der dann auch paar Tage anhält.. Was kann das sein bzw kann es sein das sie eine Milchallergie entwickelt hat? Und wie verhalte ich mich dann nun?

von AyMe am 20.09.2013, 23:09

Antwort auf: kann es sein das mein kind eine Milchallergie entwickelt hat?

Liebe A., ich nehme an, dass Ihr KInd kein Baby mehr ist und da lassen die Symptome am ehesten an eine Laktoseverdauungsschwäche denken. Bitte sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt, der Ihnen eventuell empfehlen wird, einmal nur laktosefreie Milchprodukte zu geben und auszuprobieren, wie Ihr Kind dann reagiert. Alles Gute!

Antwort auf: kann es sein das mein kind eine Milchallergie entwickelt hat?

Wie alt ist sie denn? Eine kuhmilchallergie wird diagnostiziert wenn man Milchprodukte weg lässt und die Symptome daraufhin verschwinden.

von Crazygirl84 am 21.09.2013, 10:37

Antwort auf: kann es sein das mein kind eine Milchallergie entwickelt hat?

Sie ist knapp 7 jahre..

von AyMe am 22.09.2013, 17:00