Kann es eine Milchunverträglichkeit sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann es eine Milchunverträglichkeit sein?

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter 3Jahre sagt immer wenn sie ein Tasse Milch oder Kaba trinkt, dass ihr Bauch danach knurrt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie die Tasse auf einmal austrinkt. Kann es deshalb sein, dass sie die Milch nicht verträgt? Oder es einfach nur deshalb ist, weil sie die Milch zu schnell trinkt? Bei Joghurt, Müsli mit Milch oder anderen Milchprodukten hat sie keine Probleme. Vielen lieben Dank für die Antwort

von palekes am 04.01.2015, 22:36

Antwort auf: Kann es eine Milchunverträglichkeit sein?

Liebe P., bei vielen Menschen lässt nach der Babyzeit Schnelligkeit der Milchverdauung nach, und wenn dann sehr viel davon rasch im Verdauungssystem ankommt, ist es einfach überfordert. Das hat dann aber nichts mit Krankheit zu tun und man sollte sich nur beim Essen danach richten. Alles Gute!