Kann es das 3 Tage Fieber sein und ist es nicht zu viel an Paracetamol?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann es das 3 Tage Fieber sein und ist es nicht zu viel an Paracetamol?

Mein 5 1/2 Monate altes Kind leidet seid der Nacht vom Dienstag Auf Mittwoch über plötzlich hohes Fieber + das bis jetzt. Mittwoch den 12.01 3:00 39,7° 75mg Paracetamol 5:00 39,5° 7:30 40,2° 75mg Paracetamol 9:15 38,8° so... dann zum Kinderarzt. Dort wurde nichts endeckt. Auch der Urin wurde untersucht. 13:00 zurück vom Kinderarzt 40,0° 125mg Paracetamol 15:00 38,6° 15:54 38,8° + Schüttelfrost sind auf die Bult gefahren, da wir laut KiA bei veränderungen losfahren sollten. wurde nur Körperlich untersucht + zusätlich bekamen wir ibuprofen 60mg aufgeschrieben was im abwechsel alle 3 std mit paracetamol 125mg geben sollen (was ich aber zu viel finde) 17:45 39,5° 125mg Paracetamol 19:50 schwallartig erbrochen, Bult angerufen..sollen nur dann kommen wenn er nochmal erbricht. Donnerstag 13.01 0:40 39,4° 75mg Paracetamol 8:45 39,5° 125mg Paracetamol so wieder zum Kinderarzt ...Blut abgenommen. CRP unauffällig ..die anderen Ergebnisse soll ich heute noch erfahren.. 13:45 37,2 Endlich Ich dachte jetzt haben wir esüberstanden weil er auch gut drauf war 18:35 39,3° Ich frage mich nun ob ich ihm weiter alle 6 std das Paracetamol 125mg weiter unbedenklich geben kann (ibuprofen soll ich laut Kinderarzt nicht geben!) Und ob es doch das 3 Tage Fieber "nur" ist? Viele lieben Dank schonmal im Vorraus

Antwort auf: Kann es das 3 Tage Fieber sein und ist es nicht zu viel an Paracetamol?

Liebe B., ich hoffe, das hat sich inzwischen erledigt und Ihr Kind ist fieberfrei. Aus der Ferne kann ich natürlich keine Diagnose stellen und bei einem so jungen Kind muss man notfalls mehrfach den Kinderarzt nachsehen lassen oder das Kind in der Klinik überwachen lassen, wenn es hoch fiebert. Alles Gute!