Kann es das 3 Tage Fieber sein und ist es nicht zu viel an Paracetamol?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann es das 3 Tage Fieber sein und ist es nicht zu viel an Paracetamol?

Mein 5 1/2 Monate altes Kind leidet seid der Nacht vom Dienstag Auf Mittwoch über plötzlich hohes Fieber + das bis jetzt. Mittwoch den 12.01 3:00 39,7° 75mg Paracetamol 5:00 39,5° 7:30 40,2° 75mg Paracetamol 9:15 38,8° so... dann zum Kinderarzt. Dort wurde nichts endeckt. Auch der Urin wurde untersucht. 13:00 zurück vom Kinderarzt 40,0° 125mg Paracetamol 15:00 38,6° 15:54 38,8° + Schüttelfrost sind auf die Bult gefahren, da wir laut KiA bei veränderungen losfahren sollten. wurde nur Körperlich untersucht + zusätlich bekamen wir ibuprofen 60mg aufgeschrieben was im abwechsel alle 3 std mit paracetamol 125mg geben sollen (was ich aber zu viel finde) 17:45 39,5° 125mg Paracetamol 19:50 schwallartig erbrochen, Bult angerufen..sollen nur dann kommen wenn er nochmal erbricht. Donnerstag 13.01 0:40 39,4° 75mg Paracetamol 8:45 39,5° 125mg Paracetamol so wieder zum Kinderarzt ...Blut abgenommen. CRP unauffällig ..die anderen Ergebnisse soll ich heute noch erfahren.. 13:45 37,2 Endlich Ich dachte jetzt haben wir esüberstanden weil er auch gut drauf war 18:35 39,3° Ich frage mich nun ob ich ihm weiter alle 6 std das Paracetamol 125mg weiter unbedenklich geben kann (ibuprofen soll ich laut Kinderarzt nicht geben!) Und ob es doch das 3 Tage Fieber "nur" ist? Viele lieben Dank schonmal im Vorraus

Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 20:00



Antwort auf: Kann es das 3 Tage Fieber sein und ist es nicht zu viel an Paracetamol?

Liebe B., ich hoffe, das hat sich inzwischen erledigt und Ihr Kind ist fieberfrei. Aus der Ferne kann ich natürlich keine Diagnose stellen und bei einem so jungen Kind muss man notfalls mehrfach den Kinderarzt nachsehen lassen oder das Kind in der Klinik überwachen lassen, wenn es hoch fiebert. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen nach 3 Tage Fieber

Meine Tochter (7monate) hatte seit Freitag abend Fieber. Erst nur knapp unter 39 Grad und Sonntag dann kurz vor 40 Grad. Dienstag nur noch leicht erhöhte Temperatir. Und seit heute fieberfrei, dafür den Ausschlag auf Brust, Bauch und Rücken. Ich gehe vom 3 Tage Fieber aus. Sie hatte Paracetamolsaft bekommen um nachts das Fieber zu senken. Seit Di...


Paracetamol

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter bekommt die ersten Zähne. Wie viel Paracetamol darf ich denn geben? Also das es ein Maximum pro 24 Stunden gibt ist klar, aber wie viele Tage hintereinander ist die Verabreichung unbedenklich? LG, Andrea


Ausschlag 3 Tage Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte 4 Tage hohes Fieber und bekamnun gestern den Ausschlag nun gehen die Ärztin und ich vom 3 Tage Fieber aus. Der Ausschlag ist am Nacken, Brust und Bauch und im Gesicht. Der Ausschlag ist flach und juckt nicht. Ein Ausschlag im Gesicht ist eher untypisch oder kann das durchaus vorkommen? Oder muss ich v...


Paracetamol und Ibu im Wechsel bei Baby

Hallo Hr Doktor, Vielen Dank vorab für die Beantwortung    Meine Kinder sind gesund, das vorweg. Ich weiß, dass man bei hohem Fieber Paracetamol und Ibu im Wechsel geben kann, ich bin mir aber unsicher ob es alle 4 oder alle 6 Stunden sind? Mein Sohn ist 6 Monate Meine Tochter wird 3- ich glaube bei ihr dürfte man im Wechsel alle 4 ...


Wie lange Paracetamol und Nurofen im Wechsel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, unsere Tochter (16 Monate) hat Streptokokken und wir geben seit gestern nachmittag Infectobicillin. Da sie sehr hoch fiebert, sollten wir bei Bedarf nurofen und Paracetamol im Wechsel, frühestens alle 4 Stunden, maximal jeweils 4 mal in 24 Stunden, geben. Das haben wir bisher auch gebraucht, da das Fieber so...


Paracetamol 125

Hallo,    mein Sohn ist 5,5 Monate alt. Er wiegt schon 8,8 Kilo auf der Packung steht allerdings erst ab 6 Monaten. Ist da eher das Gewicht ausschlaggebend? Weil die 75er sind ja nur bis 6 Kilo. Lg und schönes Wochenende. 


Ibuprofen und Paracetamol

Guten Abend Herr dr. Busse, wie lange darf ich Ibuprofen geben(20 Monate altes Kind)? Ich habe am Donnerstag 1x Paracetamol gegeben und dann ab Freitag bis heute 2-3 Mal täglich Ibuprofen. Sie hat aber leider immer noch Fieber. Darf ich es noch 1-2 Tage weitergeben?    LG und vielen Dank


Paracetamol Überdosierung

Hallo,  mein 3 1/2 Jähriger (13 kg) hatte heute morgen Fieber! Ich gab ihm 250 mg Paracetamol als Zäpfchen! Nach 10-15 Minuten musste er groß auf die Toilette! Mein Mann hat das mitbekommen und dachte, jetzt ist das Zäpfchen bestimmt raus. Gab ihm daraufhin nochmal ein Zäpfchen, allerdings nur mit 125 mg, falls schon was aufgenommen wurde vom K...


Muskelschmerzen/Schwäche nach 3 Tage Fieber?

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, meine Tochter hatte augenscheinlich das 3 Tage Fieber. Montag bis Mittwoch hohes Fieber, seit gestern Ausschlag und Fieber ist runter. Sie isst und trinkt immer noch schlecht und auffällig ist, das sie nach dem Wachwerden (früh und Mittagsschlaf), bei den ersten Versuchen sich zu bewegen, extrem zu weinen anfängt....


Ibuprofen statt Paracetamol verabreicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,    ich habe heute meiner 11 Wochen alten Tochter ein Paracetamolzäpfchen 75mg geben wollen. Leider griff ich zu den Ibuprofenzäpfchen der Schwester (75mg von Pädia), die genau daneben lagen. Sie hat also ein Zäpfchen aus der Ibuprofenpackung bekommen.  Meine Tochter wiegt etwa 5,5 Kilo. Die Giftzentrale in Bonn...