Frage: Kann es SG gewesen sein?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3) hatte in der letzten Woche einen Infekt mit starkem Husten/leichtem Schnupfen. Über 4-5 Tage hatte er Fieber bis 39,3 Grad am Abend, tagsüber 37,7-38,5. Insgesamt war er aber nicht groß beeinträchtigt. Fieber über mehrere Tage bei einer Erkältung ist bei ihm sonst eher unüblich (meist nur 1-2 Tage, wenn überhaupt). Jetzt haben wir gehört, dass ein Mädchen, mit dem er einen Tag vor Ausbruch des Infekts auf einer Geburtstagsfeier war, am gleichen Tag (wahrscheinlich) an Schweinegrippe erkrankt ist. Spricht etwas dafür, dass es bei ihm auch SG war oder eher nicht? Viele Grüße, Rike

Antwort auf: Kann es SG gewesen sein?

Liebe R., das kann man weder ausschließen noch bestätigen. Alles Gute!