Kann ein angeborener Sehfehler medizinisch korrigiert werden?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ein angeborener Sehfehler medizinisch korrigiert werden?

Bei unserer Tochter (3,5 Jahre) wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung (haben wir machen lassen, da die Eltern beide Kurzsichtig sind) ein angeborener Sehfehler festgestellt. Dazu kam, dass uns die festgestellten werte erschrocken haben. Sie hat auf dem rechten Auge +5,75 und auf dem linken Auge +4,25. Kann sich das schon durch eine Brille verbessern? Vielen Dank im voraus.

von Stepha78 am 29.04.2013, 08:05

Antwort auf: Kann ein angeborener Sehfehler medizinisch korrigiert werden?

Liebe S., mit dem Wachstum wächst auch der Augapfel und eine Weitsichtigkeit, die bei jungen Kindern in geringerem Maße immer vorhanden ist, kann sich verwachsen. Ob jetzt eine Brille nötig ist, kann natürlich nur der Augenarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Kann ein angeborener Sehfehler medizinisch korrigiert werden?

Deine Tochter ist weitsichtig und mit einer Brille kann ddie Weitsichtigkeit verwchsen .Allerdings wenn beide Eltern kurzsichtig sind kann sie die Kurzsichtigkeit von euch vererbt haben . Sind die Werte vom Augenarzt mit getropften Augen . Wenn beide Eltern Brille trsgen sollten die Kinder schon mit 12 Monaten zum Augenarzt

von waschbaer am 29.04.2013, 11:00