Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kann ein Grund nur die Mandeln sein für schnarchen und Atemaussetzer sein??

Unsere Tochter 5,ist 2mal operiert worden, und Polypen wurden entfernt, mandelverkleinerung, nasenmuscheeerweiterung, sie atmet so schlecht ein im Schlaf und schnarcht, hat Atemaussetzer, habe ne Überweisung von hno Polypen röntgen im Krankenhaus, hat jemand diese Erfahrung gemacht?eine Mandelentzündung hat sie nur gehabt.

von Paula5 am 31.12.2013, 17:40 Uhr

 

Antwort:

Kann ein Grund nur die Mandeln sein für schnarchen und Atemaussetzer sein??

Liebe P.,
ist Ihre Tochter denn schon mal eine Nacht im Schlaflabor wirklich genau überwacht worden und geprüft worden, ob es ernsthafte Probleme mit dem Schlaf gibt?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.01.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

6 monatig Schnarchen

Guten Tag Mein 6 monate altes Kind "schnarcht" nachts seit ca 1-2 Monaten, fast durchgehend. Liegt nachts immer im Schlafsack auf dem Rücken, Kopf nach links oder rechts gedreht. Das Geräusch ist nur beim Einatmen vorhanden, ein Pfeiffen/Flattern. Wenn Kopf nach rechts ...

von Quest 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

große Mandeln Kind 3 ? schlimm?

Hallo. Mein Kind 3 Jahre hat heute Als er von der Kita. kam Ohrenschmerzen gehabt. Nachdem Mittagessen sind wir zum doc..wurde festgestellt Grosse mandeln Ohr und Rache n. Hat sich entzündet. Bekommt jetzt cefaclor. Meine Frage nun. Ist das ...

von Lin31 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Schnarchen 10 Monate

Lieber Herr Dr Busse, unsere Tochter ist 10 Monate alt und schnarcht in letzter Zeit nachts ab und zu. Muss ich mir diesbezüglich Gedanken machen oder zum KiA oder ist das normal? Und kann ich ggf etwas dagegen tun? Die Kochsalz-Nasenspülung hasst sie und es ist sehr schwer, ...

von sigi77 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Spezielle Schlafposition bei schnarchendem Kind?

Guten Tag Herr Dr Busse, nun muss ich noch mal wegen den großen Mandeln /Polypen von unserem Sohn (19 Monate) fragen. Gibt es Möglichkeiten, die Mandeln ohne OP zu reduzieren? Oder, spezielle Schlafpositionen (seitlich, Kopf auf Kissen, etc.) die das Schnarchen reduzieren? ...

von enibas10 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Sohn hat auf einmal große Mandeln und schnarcht

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser kleiner Sohn (19 Monate) schnarcht seit einigen Wochen sehr stark. Erst dachten wir es kommt von der Erkältung, aber nachdem auch kein Schleim abläuft und auch abschwellende Nasentropfen nicht wirklich halfen, war ich heute noch einmal beim ...

von enibas10 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Schnarchendes Baby

Hallo, unser 11 Monate alter Sohn schnarcht ziemlich doll. Ist das normal, oder muss man da Polypen o.ä. denken? Habe leider versäumt, das dem KIA bei der u6 zu sagen (Körperliche Untersuchung im Rahmen der u6 war ansonsten alles ok). Viele ...

von yvi_f 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Vergrößerte Mandeln

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn (2 1/2 Jahre) hatte im Juni eine heftige eitrige Mandelentzündung mit Fieber und allem was dazu gehört. Er bekam 10 Tage Antibiotikum und war dann wieder gesund. Allerdings war mir da schon aufgefallen, dass seine Mandeln rund eine Woche nach der ...

von Chaoskrümel 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Verkleinerung Mandeln, Polypen OP

Hallo, bei meinem Kind sollen die Mandeln verkleinert werden und die Polypen rausgemacht werden. Das soll ambulant gemacht werden. Die Krankenkasse weigert sich, das Kind nach der der OP noch stationär zu betreuen. Ist das denn normal? Werden die Kinder heutzutage ...

von OLGA22 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Weißer Belag Mandeln bei Erkältung....

Guten Abend, mein Sohn hat sich eine leichte Erkältung eingefangen von mir. Er hat etwas Husten und ihm läuft ab und an die Nase. Keine erhöhte Temperatur und ihm gehts supi - aber er hat so leichte weiße Beläge auf den Mandeln... Kann das durch die Erkältung mit kommen? Als ...

von MamiNatie 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Was tun bei Schnaufen und Schnarchen?

Mein Sohn wird im Juni 4 Jahre alt. Er hat nun schon seit etwa 6 Monaten ein Problem mit der Nase; er schnarcht im Wachzustand. Das ist besonders auffällig wenn er sich gerade auf etwas konzentriert. Wir waren schon mit ihm beim HNO, weil wir dachten, es könnte etwas mit ...

von Stripelove 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.