Kann ein Baby sich die Wirbelsäule beim Krabbelversuch verletzen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ein Baby sich die Wirbelsäule beim Krabbelversuch verletzen?

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (10 Monate) hat heute auf meinen Oberschenkel die Wippbewegung ausprobiert und ist dann aber so stark nach vorne übergekippt, das ihr Po ganz hoch und ihr Rücken sehr ins Hohlkreuz ging, fast wie ein Klappmesser. Sie hat dann sehr doll geschrien, aber ich konnte sie recht schnell beruhigen. Jetzt meine Frage, könnte sie sich die Wirbelsäule verletzt haben, oder ist die noch sehr biegsam? Danke Bianca

Antwort auf: Kann ein Baby sich die Wirbelsäule beim Krabbelversuch verletzen?

Liebe B., Sie können nur selber beurteilen, ob Ihr KInd sich auffällig bewegt oder Schmerzen hat und dann zum Kinderarzt gehen. Aus der Ferne kann ich leider Ihr Kind ja nicht untersuchen. Alles Gute!