Kann ein Baby mit 6 Monaten eine Schweißdrüsenüberfunktion haben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ein Baby mit 6 Monaten eine Schweißdrüsenüberfunktion haben?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 6 Monate alt und schwitzt ziemlich stark obwohl er keine anstrengenden Sachen macht. Er schwitzt stark am Kopf, der Nacken ist feucht und seine Hände und Füße sind auch ziemlich feucht. Sein Vater leidet auch an dieser Überfunktion. Vielen Dank und liebe Grüße

von Chavi20 am 12.08.2020, 14:24

Antwort auf: Kann ein Baby mit 6 Monaten eine Schweißdrüsenüberfunktion haben?

Liebe C., Schwitzen ist etwas sehr individuelles, ohne dass man in der Regel von "Überfunktion" reden müsste. Alles Gute!