kann die dornwarze über bettzeug übertragen werden?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kann die dornwarze über bettzeug übertragen werden?

wenn ich barfuss im bett liege und dann das baby auf dem leituch liegt kann es dann die warze bekommen? oder wenn auf der stelle das stillkissen lag wo mein fuß auf dem laken war. oder ist es nur über hautkontakt übertragbar? LG

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 17:02



Antwort auf: kann die dornwarze über bettzeug übertragen werden?

Liebe B., dazu muss schon direkter Hautkontakt erfolgen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dornwarze Ansteckung

Guten Tag Herr Dr.Busse, ich war heute das erste mal beim Schwimmen mit meiner 1jährigen Tochter. Ich habe total vergessen, dass ich am Fußballen eine Dornwarze habe. Sie ist zwar fast weg, aber dennoch sichtbar. Jetzt waren natürlich viele andere Kleinkinder auch da. Wie gefährlich ist das denn für Kinder oder ist es eben nur lästig? Mir is...


Dornwarze

Hallo Dr.Busse, die Tochter meines Freundes hat zwei Dornwarzen, eine an der Ferse und eine am Finger. Es ist meinem Freund leider erst jetzt aufgefallen. Sie wird behandelt bekommt etwas zum einpinseln. Meine Frage ist sie fasst unserer Tochter 5monate wie Geschwister sind ja nun mal ins Gesicht. Wir haben es ja erst später gemerkt. Kann sie sich ...


Dornwarze

Hallo, Ich habe schon seit einer Weile zwei Dornwarzen an den Füßen. Ich laufe ab und an auch barfuß durch die Wohnung oder schlafe eben ohne Socken. Kann das meinem Baby schaden (3 Monate), wenn er zum Beispiel mal krabbelt etc.? Leider hat die Behandlung der warzen noch nicht richtig angeschlagen bei mir. Danke im voraus.


Dornwarze

Guten Abend Herr Dr. Busse, leider leide ich seit etlichen Monaten an einer lästigen Dornwarze am Fuß. Ich bin in regelmäßiger Behandlung, kann aber aufgrund des Stillens meines Sohnes keine zusätzlichen Medikamente einnehmen. Nun habe ich meine Tochter zu einem Schwimmkurs für Kleinkinder angemeldet. Kann ich dort mit ihr hin trotz der Warze a...


Dornwarze

Guten Abend, Ich hatte Ihnen bereits wegen Dornwarzen an den Füßen eine Frage gestellt. Leider sind diese sehr hartnäckig an meinen Füßen, ich habe immer Socken an, da mein Sohn nun krabbelt. Er hat immer noch eine eigene Babywanne zum Baden. Wie ist es wenn er in unsere Wanne kommt? Ich Dusche natürlich barfuß. Muss ich etwas beachten? In der S...


Dornwarze Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr Busse Ich war heute mit meinem Neffen bei der Fusspflege da er eine Dornwarze hat. Diese wurde zunächst abgeschabt und es wurde dann eine Säure Namens Acetocaustin (monochloridessigsäure)draufgepinselt. Es wurde dazu eine angebrochene Flasche genommen und der Pinsel aus der Flasche direkt auf die warze gepinselt. Meinen Einwa...


Dornwarze

Sehr geehrter Dr. Busse, Unsere Tochter wird gerade wegen einer Dornwarze mit Warzenpflaster behandelt. Darf sie während der Behandlung baden oder sollten wir besser auf die Dusche ausweichen? Danke


Dornwarze

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte zwei Fragen an Sie: - Darf man mit Dornwarzen Schwimmen oder Baden gehen, wenn man normale Socken anzieht oder können sich so die Viren im Wasser verteilen und somit auch andere anstecken. - Dornwarzen sind ja HPV Viren, können diese dann auch Krebs auslösen? Ich frage da ich mal gelesen habe, dass dies in sel...


Dornwarze

Guten Abend, mein großer Sohn hat leider eine Dornwarze am Zeh. Wo auch etwas Flüssigkeit austritt. Nun hat er eben auf der Couch seine Socken ausgezogen und ist über die Warze gegangen und hat im Anschluss seinem kleine Bruder den Schnuller in den Mund gesteckt wobei seine Hand auch an bzw in den Mund gelangt ist. Nun wollte ich fragen ob dies für...


Dornwarze

Guten Morgen, meine Tochter (8) hat am Fuß eine Dornwarze. Der Kinderarzt hat uns 1x täglich Duofilm verschrieben. Wir haben das Mittel jetzt auch über mehrere Wochen verwendet und die Warze mit einer Feile abgefeilt. Seit vorgestern ist die Warze plötzlich schwarz (oder dunkelrot?) Sieht aus, als wäre ein Schorf o.ä. drauf. Ist das so richt...