Kann die Haarfarbe mit 2,5 Jahren noch wechseln?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann die Haarfarbe mit 2,5 Jahren noch wechseln?

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter ist knapp 2,5 Jahre alt und ist mit roten Haaren zur Welt gekommen. In beiden Familien gibt es reichlich rothaarige und ich selbst bin es auch. Nun sehe ich, dass ihre Haare am Ansatz seit Monaten hellblond nachwachsen .... Ich habe schon oft gesehen, dass Kinder von braun zu blond wechseln oder auch umgekehrt, aber rothaarige sind es doch eigentlich ihr ganzes Leben lang, oder? Sie wissen doch sicherlich ob ich nun bald damit rechnen kann ein blondes Kind zu haben? Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Worte FeeDragee

von FeeDragee am 03.04.2013, 10:05

Antwort auf: Kann die Haarfarbe mit 2,5 Jahren noch wechseln?

Liebe F., das ist schwer für ein einzelnes KInd vorherzusagen. So wie Sie das beschreiben, kann ich mir aber vorstellen, dass die Haarfarbe insgesamt heller werden wird. Lassen Sie sich überraschen! ALles Gute!

Antwort auf: Kann die Haarfarbe mit 2,5 Jahren noch wechseln?

Hey, meine Freundin hat eine Tochter von jetzt 4 Jahren und diese ist mit roten Haaren auf die Welt gekommen. Mittlerweile ist sie fast hellbraun, wobei sie immer noch einen rötlichen Schimmer drin hat, je nach Lichteinfall auch mal deutlicher, aber Kernfarbe braun. Angefangen hatte es bei mit ca. einem 1/2 Jahr. Keine Ahnung, ob das Alter da noch eine Rolle spielt. Auffällig war nur, dass der restliche Typ anfangs gar nicht zu einer rothaarigen gepasst hat - ich hoffe du verstehst was ich meine. Der Teint war immer schon sehr dunkel. LG