Kann der laute Krach meinem Sohn geschadet haben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann der laute Krach meinem Sohn geschadet haben?

Sehr geehrter Dr. Busse, heute Morgen ging bei uns aus heiterem Himmel der neue Rauchmelder an, der einen unglaublich schrillen und äußerst!! unangenehmen und lauten Ton von sich gab. Ich mache mir nun Sorgen, ob das den Ohren von meinem Baby geschadet haben kann; ich habe den Kleinen zwar von dem Gerät weggetragen, aber auch in seinem Zimmer war das Geräusch noch extrem laut zu hören. Es hat dann schon eine gute Minute gedauert, bis ich den Rauchmelder aus hatte und ich habe an meinen eigenen Ohren gemerkt, dass ich noch eine Weile danach unangenehmen Druck auf beiden Ohren hatte. Mein Sohn war erst etwas unruhig, ist dann aber eingeschlafen. Meinen Sie, ich muss mir Sorgen machen, auch wenn er sich nach dem Aufwachen wieder normal verhält? MfG Christina

von christina78 am 04.11.2011, 10:51

Antwort auf: Kann der laute Krach meinem Sohn geschadet haben?

Liebe C., dabei ist sicher nichts passiert und die Rauchmelder sind ja gerade für Haushalte mit Kindern eine sehr segensreiche Sache. Alles Gute!

Antwort auf: Kann der laute Krach meinem Sohn geschadet haben?

das wird keinen schaden angerichtet haben unsere rauchmelder werden 1x im jahr gewartete, man hört es überall, meinen kindern gehts gut als meine große baby war, ist auch ein rauchmelder losgegangen, sie lag im gleichen zimmer , es ist nichts passiert

von kati1976 am 04.11.2011, 20:02