Kann der Ikterus Schäden am Gehirn verursacht haben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann der Ikterus Schäden am Gehirn verursacht haben?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 13 Tage alt. Wir wurden am 4. Tag aus der Klinik entlassen. Am 3. Tag hatte er ein Bili von 11,2. Er war Zuhause weiterhin gelb, hat sich aber regelmäßig alle 3 Stunden zum Stillen gemeldet. Bis zum 8. Tag hat er auch zugenommen. Am 10. Tag bin ich mit ihm in die Ambulanz zur Kontrolle. Der Biliwert war dann 18,5. Jetzt fütter ich mit Beba zu. Am 12. Tag war der Wert 17,5. Kann die Gelbsucht einen Hirnschaden verursacht haben. Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

von orchidee2 am 03.06.2012, 17:48

Antwort auf: Kann der Ikterus Schäden am Gehirn verursacht haben?

Liebe O., das ist deutlich unter der Sicherheitsgrenze und deshalb wurde ja auch nicht behandelt. Alles Gute!