Kann das schon die Hormonumstellung sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann das schon die Hormonumstellung sein?

Unsere Tochter ist 10 Jahre alt und klagt immer wieder über Bauchschmerzen und Übelkeit. Diese ist nicht anhaltend, sondern taucht manchmal über Tag, oft aber auch abends auf. In Bezug auf Nahrungsmittel können wir keinen Zusammenhang erkennen. Auch psychisch denken wir, sind diese Beschwerden eher nicht zu erklären. Kann dies eventl.auch schon mit einer Hormonumstellung zusammenhängen? Oder ist das eher unwahrscheinlich? Danke L.G.

von Michael am 19.02.2013, 21:23

Antwort auf: Kann das schon die Hormonumstellung sein?

Liebe M., darüber kann man aus der Ferne nur spekulieren und das will ich nicht. Lassen Sie doch einfach Ihre Tochter beim Kinderarzt untersuchen und besprechen das dann. Alles Gute!