Kann das eine Entzündung des Penis sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann das eine Entzündung des Penis sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute habe ich bei unserem Sohn (16 Monate) bei der Morgentoilette entdeckt, dass der Penis an der Unterseite rot ist und aussieht als wäre er entzündet. Was könnte das für Ursachen haben - und wie kann ich reagieren?

Mitglied inaktiv - 30.01.2012, 21:29



Antwort auf: Kann das eine Entzündung des Penis sein?

Liebe D., bitte gehen Sie zu ihrem Kinderarzt, ich kann das doch aus der Ferne leider nicht beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.01.2012



Antwort auf: Kann das eine Entzündung des Penis sein?

Wie soll Dr. Busse das beantworten können, ohne es zu sehen? Wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt! Wenn es wirklich eine Entzündung ist, kann es unbehandelt für deinen Sohn evtl. Spätfolgen haben. Wenn nicht, weißt du wenigstens bescheid! Gruß, Alexandra

von gemref76 am 31.01.2012, 09:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Penis-Entzündung?

Mein jähriger Sohn hat bei der Peniswurzel eine gerötete etwas geschwollene Stelle, die aber nicht schmerzt. Ist das eine Entzündung? Muss ich damit zum Arzt?


Entzündung am Penis

Hallo Doctor, mein Sohn 18 Monate hatte letzte woch eine Harnwegentzündung. Hatt Antibiotikum bekommen und alles war nach einer weg. Jetzt sehe ich wenn ich die Vorhaut zurückschiebe, das die Spitze wieder rot ist. Der Urintest war o.k. nach 5 tagen Würde eine eventuelle Beschneidung für mehr sauberkeit helfen? LG LILI


beginnende Penis Entzündung-schnell zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 1,5 Jahre hatte vor ein paar Monaten das erste Mal einen entzündeten Penis durch Vorhautverengung,er bekam Antibiotika und eine Salbe gegen bakt. Infektion. Gestern war die Penisspitze etwas gerötet und er jammerte etwas beim Wasser lassen.Ich habe ihm nun Kamillosan gekauft und lege eine getränkte kleine...


Verhalten bei Entzündung am Penis

Hallo, wir waren heute beim KiA, weil mein Sohn 3 über SChmerzen am Penis klagte und dieser auch ganz rot und geschwollen ist. Sie bezeichnete die Entzündung als Ballinitis o. so und wir sollen Sitzbäder machen. Leider waren wir schneller wieder draußen als ich gucken, geschweige denn Denken oder Fragen stellen konnte. Darf er mit der Entzünd...


zerrt an der Windel - Entzündung an Penis?

Hallo Herr Dr Busse. Seit ein paar Tagen zieht unser Sohn (22 Monate) sehr oft am Tag stark an seiner Windel, vorne im Zipfelbereich. Vermehrt beim Sitzen im Hochstuhl, aber auch mal beim Liegen auf dem Wickeltisch. Erst dachten wir, der Body wäre zu kurz und würde drücken, aber er macht es auch ohne Body und es sieht so aus als würde ihn entwed...


Entzündung am Penis mit eiter

Hallo, Gestern morgen hab mein Sohn windel geweckselt, da hab ich gesehen das da im pampers ein gelber fleck war hab dann den Penis angeschaut und da kamm eiter raus .Bin dann sofort zum Arzt gefahren die Ärztin hat penis aufgemacht und gereinigt es hat geblutet Sie hat dan eine salbe reingemacht und in geschlossen.ich hab die Ärztin gefrag ob ich...


Entzündung im Penis

Hallo, mein Sohn 7J, hat seit gestern einen ganz geschwollenden Penis. Gestern abend waren wir noch im Krankenhaus und die haben uns nur ein Wund Antisept Spray gegeben, das sollen auf ein Tuch sprühen und um den Penis wickeln. Reicht das? Oder sollten wir heute lieber zum Kinderarzt? Heute morgen sieht er immer noch sehr dick aus. Vielen Dank


Rötlicher Penis - Entzündung??

Guten Abend Hr. Dr. Busse, eine kleine Frage: die Penisspitze meines Sohnes (2,5J) war heute sehr gerötet. Er scheint keinerlei Schmerzen beim Windelmachen zu haben. Auch hat er nicht gemeckert als ichs leicht berührt habe. Könnte dies ein 'Vorbote' für eine Entzündung sein? Natürlich werde ich das ganze die nächsten Tage beobachten, nur wollt...


mein sohn ist 2 jahre alt und hat am penis eine entzündung

Hallo D.r mein sohn ist 2 jahre wir waren gestern beim arzt weil er nicht mehr sich sauber machen lässt der arzt meinte die vorhaut were angeschwollen und entzündet nun haben wir so ein rivanol lösung bekommen und wundschutzsalbe bebaten nun ist die frage was mach ich zu erst drauf und soll ich ihm arbends ein Kamille bad machen ?


Bluterguss am Penis durch Entzündung

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn (15 Monate) hat gestern eine Entzündung am Penis bekommen. Ers ist innerhalb von ein paar Stunden extrem angeschwollen und hat ihm sehr weh getan. Sind sofort zum Arzt und haben Gent-Ophtal Augensalbe verschrieben bekommen. Die Schwellung ist bereits etwas zurück, jedoch frage ich mich ob es normal ist, dass sei...