Kann das eine Entzündung des Penis sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann das eine Entzündung des Penis sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute habe ich bei unserem Sohn (16 Monate) bei der Morgentoilette entdeckt, dass der Penis an der Unterseite rot ist und aussieht als wäre er entzündet. Was könnte das für Ursachen haben - und wie kann ich reagieren?

Antwort auf: Kann das eine Entzündung des Penis sein?

Liebe D., bitte gehen Sie zu ihrem Kinderarzt, ich kann das doch aus der Ferne leider nicht beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Kann das eine Entzündung des Penis sein?

Wie soll Dr. Busse das beantworten können, ohne es zu sehen? Wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt! Wenn es wirklich eine Entzündung ist, kann es unbehandelt für deinen Sohn evtl. Spätfolgen haben. Wenn nicht, weißt du wenigstens bescheid! Gruß, Alexandra

von gemref76 am 31.01.2012, 09:22