Frage: Kann aus hellblau noch braun werden?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist nun 5 Monate und seine Augen waren seit Geburt blau, erst dunkelblau und nun ganz hellblau. Kann sich da noch was daran ändern? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass aus so einem so extremen hellblau noch braun wird. Mama blaue Augen, Papa braune Augen. Entschuldigen Sie die eher unwichtige Frage, bin einfach nur neugierig und habe online nicht so wirklich viel genaues darüber gefunden. Würde mich freuen zu hören was Sie darüber wissen. Mit freundlichen Grüßen, Kathrin

von Kath82 am 03.09.2015, 06:18

Antwort auf: Kann aus hellblau noch braun werden?

Liebe K., da wird sich eher nichts mehr ändern, ganz sicher sein kann man sich aber in diesem Alter bezüglich der Augenfarbe nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Kann aus hellblau noch braun werden?

Ich schalte mich mal ein :-) Die Augen der Großen (4Jahre) sind seit Geburt leuchtend hellblau. Die der Kleinen (11 Monate), wurden schon ab dem 2. Lebensmonat immer dunkler und sind jetzt braun. Ich denke, bei eurem Blauauge ändert sich nichts mehr. LG

von Vampirchen am 03.09.2015, 09:57

Antwort auf: Kann aus hellblau noch braun werden?

Bei unseren Blauaugen hat sich das erst nach dem ersten Geburtstag veraendert. ( Papa hat braune Augen und ich blaue - die braune Augenfarbe vererbt sich normalerweise dominant, es sei denn, da ist auch ein Blauanteil vorhanden, dann koennen die Augen des Kindes es auch blau bleiben. ) Beide Maedchen haben jetzt eine sehr interessante Augenfarbe, von gruen bis braun ist alles dabei. http://genetics.thetech.org/online-exhibits/what-color-eyes-will-your-children-have Da kannst Du es Dir mal anschauen.

von NinnyM am 03.09.2015, 11:24

Antwort auf: Kann aus hellblau noch braun werden?

Hallo, wenn die Augen wirklich hellblau sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie noch braun werden. Wenn sie mittelblau sind, kann sich noch etwas ändern. So war es bei meiner Großen (Papa dunkelbraun, ich blau), die mit 2 Jahren noch eindeutig blaue Augen hatte, nun aber grüngraue Augen bekommen hat (sie ist 8 mittlerweile, die Farbe änderte sich etwa bis Schulbeginn)... LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 03.09.2015, 14:44