Kann Schläfenpuls beim 5 jährigen Sohn hören

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann Schläfenpuls beim 5 jährigen Sohn hören

Hallo Dr. BUSSE ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mir ist mehrfach aufgefallen, wenn ich meinem schlafenden Sohn mein Ohr an seine Schläfe lehne (beim ins Bett tragen beispielsweise) kann ich das Blutrauschen/zischen/pulsieren von Aussen an seiner schläfe hören. Als ich unserem Kinderazrt davon erzählte hat er sein Herz abgehört und gesagt es sei alles i. O. Und. Das man das von Aussen nicht hören kann. Evtl. Hätte ich meinen eigenen puls wahrgenommen. Aber eben ist es wieder gewesen. Dieses Mal habe ich auch meinen Mann dazu geholt und er hat es ebenso gehört. An beiden schläfenseiten ist es zu hören. Was kann dies sein? Zu hoher puls? Oder normal weil Kinder noch so eine dünne Haut und Gefäße haben? Evtl. Sogar eine Verengung? Ich hoffe sie können mir weiterhelfen und mich beruhigen. Tausend Dank schon mal vorab.

von Lunasammy am 18.10.2020, 22:35



Antwort auf: Kann Schläfenpuls beim 5 jährigen Sohn hören

Liebe L., das kann ich aus der Ferne nicht nachvollziehen. Aber Ihr Kinderarzt könnte das per Stethoskop kontrollieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann hören die Blähungen auf und wird die Nahrung vl nicht vertragen?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und hat immer noch starke Blähungen! Ich habe vor 5 Wochen abgestillt und nun bekommt er Aptamil Pre! Kann es sein das er die Nahrung nicht verträgt? Außerdem habe ich Heuschnupfen, sollte ich ihm dann die Ha-Nahrung geben? Außerdem trinkt er ca 5 mal am Tag aber immer nur ca 120 ml -140 m...


Besser hören vs.sprechen

Guten Tag, Bei meinem Sohn 4 Jahre alt sollen im September die Manden verkleinert,die Polypen entfernt und in beiden Ohren ein Trommelfellschnitt mit evtl.einlage eines Pauckenröhrchen gemacht werden.Er redet leider sehr schlecht. Stimmt das wenn die Ohren wieder besser belüftet sind da und er wieder besser hört das es dann mit dem sprechen bes...


Schlechtes Hören aufgrund Paukenerguss beim Kleinkind - bleiben Defizite zurück?

Hallo liebe Frau Dr. Trost-Brinkhues, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt. Im Vergleich zu unserer älteren Tochter hat sie später angefangen zu sprechen und spricht auch undeutlicher. Ich habe nun letzte Woche beim Kinderarzt einen Hörtest machen lassen, der ergab, dass sie eine Schallleitungsschwerhörigkeit hat, vermutlich aufgrund...


Hören

Hallo, Mein Sohn (2,5 jahre) hatte die letzten 4 wochen eine bzw 2 Erkältungen und hört jetzt seit einigen Tagen schlechter. Die kinderärztin hat wasser hinterm trommelfell gesehen und uns abschwellende nasentropfen verschrieben für höchstens eine woche. Wann sollte sich das hörvermögen wieder bessern? Wann sollte erneut kobtrolliert werden? I...


Hören

Meine Tochter ( 9 Monate alt ) hört nicht auf Ihren Namen, auch nicht wenn der Name etwas lauter gerufen wird.. sie reagiert einfach nicht:( ab wann müssen babys auf ihre Namen hören ?


Ist es normal, dass Kleinkinder Laute nicht korrekt hören?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (17 Monate) ‚spricht‘ wenig. Sie ahmt nahezu ausschließlich Tiergeräusche nach. Ihr Hörverständnis ist aber zeitgemäß ausgeprägt. Mir fällt nur auf, dass sie ähnlich klingende Worte nicht auseinander hält und bei Wortpaaren wie Mond-Mund das falsche zeigt, nämlich immer den Mund, obwohl sie bei. Spazie...


Mittelohrentzündung: wie lange schlechtes Hören ok?

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter, 5 Jahre, hat seit 8 Tagen eine Mittelohrentzündung, die sehr langsam, aber stetig besser wird. Anfangs nachts mit Fieber, seit 3 Tagen komplett fieberfrei. Seit heute scheinen die Schmerzen ganz weg zu sein. Sie ist seit Tagen auch wieder in guter Allgemeinverfassung. Die Kinderärztin hatte vorsorglich ein Antib...


Schlechter Hören beim Schnupfen

Hallo, Tochter (6 J.) hat Schnupfen und mir ist ausgefallen, dass sie schlechter hört. Hat keine Ohrenschmerzen und ist ansonsten fit. Ist es normal? Sollen wir dringend zum Arzt? Vielen Dank!


Hören

Guten Tag,   ich hätte 2 Fragen. 1.wir waren gestern in einem Geschäft wo auf einmal bei der Kasse die Alarmanlage ausgelöst wurde. wir standen natürlich daneben... es war laut und ich empfand es sehr unangenehm.es hat cirka 1 Minuten lang gedauert. Mein Sohn war dabei, er ist 8 Wochen alt. Kann er davon Hörenschaden bekommen?   2. ...


Ich würde gerne noch ihre Meinung hören...

Ich hatte das schon einen anderen Arzt gestellt, aber würde gerne noch ihre Meinung dazu hören.   Ich hoffe, es regt sich keiner wieder auf. Ich bin wirklich sehr in Sorge...   Ich habe zwei Kinder im Alter von 1 und 3 Jahren. Wir sind vor ca. Einem Monat umgezogen und die Wohnung ist auch superschön, ich hatte mich auch sehr auf diese...