Kann Schläfenpuls beim 5 jährigen Sohn hören

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann Schläfenpuls beim 5 jährigen Sohn hören

Hallo Dr. BUSSE ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mir ist mehrfach aufgefallen, wenn ich meinem schlafenden Sohn mein Ohr an seine Schläfe lehne (beim ins Bett tragen beispielsweise) kann ich das Blutrauschen/zischen/pulsieren von Aussen an seiner schläfe hören. Als ich unserem Kinderazrt davon erzählte hat er sein Herz abgehört und gesagt es sei alles i. O. Und. Das man das von Aussen nicht hören kann. Evtl. Hätte ich meinen eigenen puls wahrgenommen. Aber eben ist es wieder gewesen. Dieses Mal habe ich auch meinen Mann dazu geholt und er hat es ebenso gehört. An beiden schläfenseiten ist es zu hören. Was kann dies sein? Zu hoher puls? Oder normal weil Kinder noch so eine dünne Haut und Gefäße haben? Evtl. Sogar eine Verengung? Ich hoffe sie können mir weiterhelfen und mich beruhigen. Tausend Dank schon mal vorab.

von Lunasammy am 18.10.2020, 22:35

Antwort auf: Kann Schläfenpuls beim 5 jährigen Sohn hören

Liebe L., das kann ich aus der Ferne nicht nachvollziehen. Aber Ihr Kinderarzt könnte das per Stethoskop kontrollieren. Alles Gute!