Frage: kann PDA dem Kind schaden?

hallo, meine schwägerin hat vor 20 tagen ein mädchen auf die welt gebracht. es war immer sehr fidel im bauch und auch bei den untersuchungen war immer alles ok. sie hat mit hilfe der pda entbunden und ca. 2 std. nach der geburt bekam das baby krämpfe. auch weint es nie und hängt da wie ein nasser lappen. beim ersten saugversuch setzte die atmung aus und bis heute wird die kleine mit einer sonde ernährt. im gehirn stellten die ärzte weiße punkte fest, doch keiner weiß genau was die kleine maus hat. können sie mir vielleicht helfen? haben sie schonmal so etwas in der art gehört? mit was kann denn das zu tun haben? vielleicht doch durch die pda? vielen dank im vorraus carmen

Antwort auf: kann PDA dem Kind schaden?

Liebe CArmen, leider kann ich aus der Fren nur sagen, dass die PDA sicher am allerwenigsten damit zu tun hat. Alles andere werden die Kollegen in der Klinik sicher bald klären. Alles Gute!

Antwort auf: kann PDA dem Kind schaden?

Hallo Carmen, es tut mir leid, daß es der kleinen Maus so schlecht geht, aber mit der PDA hängt das sicher nicht zusammen. Davon bekommt das Baby nichts ab. Bei der Geburt meiner Tochter bekam ich eine PDA und der verdanke ich, daß wir um den Kaiserschnitt herumkamen, denn durch die PDA öffnete sich der Muttermund sehr schnell. Die Herztöne waren sehr schlecht geworden und dank PDA war die Geburt dann sehr schnell beendet. LG und alles Liebe für die Kleine!