Frage: Kann Muttermilch zu wenig sein ?

Guten Tsg Dr. Busse, meine Frage an Sie : Kann meine Muttermilch zu wenig sein? Ich stille voll und mein Baby ist jetzt 2 Monate und 3 Wochen. Wenn ich stille wird meine andere Brust komplett voll und läuft immer aus und wird hart und mir wird trotzdem gesagt von meiner Schwiegermutter ich müsse dazu Pre Milch kaufen ich würde mein Kond ja 'verhungern' lassen. Das ist so ein Quatsch. Sie schläft am Tag kaum und wacht wenn sie schläft immer auf nach 1-2 Stunden. In der Nacht schläft sie 3-4 Stunden.. sie kotzt auch Milch aus denke aber sie hat einen Reflux. Weil sie am Tag oft aufwacht kann es sein das ich echt zu wenig habe ? Ich stille auch nur 10 min dannach schläft sie ein oder zeigt mir das sie voll ist. Das reicht auch meiner Meinung nach immer.

von Sonnenschein128 am 27.07.2017, 12:55

Antwort auf: Kann Muttermilch zu wenig sein ?

Liebe S., lassen Sie sich einfach nicht vom dem unsinnigen Geschwätz anderer verunsichern. Im Zweifelsfall kann Ihr Kinderarzt das Gedeihen beurteilen und Sie können sich von ihm und/oder einer Stillberaterin beraten lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Kann Muttermilch zu wenig sein ?

Hallo :) Darf ich fragen, was dein Kind bei der Geburt wog und wie viel es jetzt ist? Ich habe unsere Tochter ca 8 Monate voll gestillt, ohne Pre Milch oder ähnliches, und es geht ihr prächtig ;-) Lass dich nicht verunsichern.

von M und Ms am 27.07.2017, 14:02

Antwort auf: Kann Muttermilch zu wenig sein ?

Hallo M. Und Ms. unsere Tochter wie bei der Geburt 2,8 war ein frühchen und jetzt wiegt sie 6 Kilo. :) ja ich möchte mir sicher sein bin es eig auch aber die Schwiegermutter macht mein Leben echt schwer als wäre es ihr klnd

von Sonnenschein128 am 27.07.2017, 22:04