Frage: Kann Muttermilch zu wenig sein ?

Guten Tsg Dr. Busse, meine Frage an Sie : Kann meine Muttermilch zu wenig sein? Ich stille voll und mein Baby ist jetzt 2 Monate und 3 Wochen. Wenn ich stille wird meine andere Brust komplett voll und läuft immer aus und wird hart und mir wird trotzdem gesagt von meiner Schwiegermutter ich müsse dazu Pre Milch kaufen ich würde mein Kond ja 'verhungern' lassen. Das ist so ein Quatsch. Sie schläft am Tag kaum und wacht wenn sie schläft immer auf nach 1-2 Stunden. In der Nacht schläft sie 3-4 Stunden.. sie kotzt auch Milch aus denke aber sie hat einen Reflux. Weil sie am Tag oft aufwacht kann es sein das ich echt zu wenig habe ? Ich stille auch nur 10 min dannach schläft sie ein oder zeigt mir das sie voll ist. Das reicht auch meiner Meinung nach immer.

von Sonnenschein128 am 27.07.2017, 12:55



Antwort auf: Kann Muttermilch zu wenig sein ?

Liebe S., lassen Sie sich einfach nicht vom dem unsinnigen Geschwätz anderer verunsichern. Im Zweifelsfall kann Ihr Kinderarzt das Gedeihen beurteilen und Sie können sich von ihm und/oder einer Stillberaterin beraten lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2017



Antwort auf: Kann Muttermilch zu wenig sein ?

Hallo :) Darf ich fragen, was dein Kind bei der Geburt wog und wie viel es jetzt ist? Ich habe unsere Tochter ca 8 Monate voll gestillt, ohne Pre Milch oder ähnliches, und es geht ihr prächtig ;-) Lass dich nicht verunsichern.

von M und Ms am 27.07.2017, 14:02



Antwort auf: Kann Muttermilch zu wenig sein ?

Hallo M. Und Ms. unsere Tochter wie bei der Geburt 2,8 war ein frühchen und jetzt wiegt sie 6 Kilo. :) ja ich möchte mir sicher sein bin es eig auch aber die Schwiegermutter macht mein Leben echt schwer als wäre es ihr klnd

von Sonnenschein128 am 27.07.2017, 22:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermilch

Hallo Herr Busse   Meine Tochter ist nun 4 Wochen alt. Da sie leider nicht gut und genug an der Brust trinkt, pumpe ich meine Milch ab und gebe es ihr dann, was bisher gut klappt. Meine Hebamme sagte mir, die Muttermilch könnte man eine gewisse Zeit bei Zimmertemperatur lagern. Da wir aber aktuell sehr viel lüften, sind die Räume sehr fri...


Angedickte Muttermilch -Stuhlgang

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Busse,  bei unserer nun 10 Wochen alten Tochter wurde ein ausgeprägter, stiller Reflux festgestellt.  Das Stillen hat ihr im Nachgang viel Schmerz bereitet und ablegen ging erst nach ca. 1 Stunde "senkrecht" tragen.  Andernfalls legt sich das Gemisch aus Milch, Magensäure und Speichel vor die Luftröhre und der RTW...


Muttermilch

Guten Tag  Meine Frage wäre  Ich hab vor 2 Stunden abgepumpt aber vergessen die Milch in Kühlschrank zu tun  Gerade hab ich sie in den Kühlschrank und wollte fragen wie lange die Milch noch gut ist  Vielen Dank mit freundlichen Grüßen Nadine 


Jod Muttermilch

Liebe Frau Althoff,  Kann beim Stillen ein Überschuss an Jod an den Säugling erfolgen, wenn die Mutter eine Schilddrüsenüberfunktion hat? Alles Liebe,  Zuckerwatte 


Paranussverzehr schlecht für die Muttermilch

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich habe heute einige Paranüsse (bestimmt 20-30) verzehrt und erst danach festgestellt, dass diese in hohen Mengen schädlich sein können. Da ich mein Baby voll stille, mache ich mir jetzt Sorgen, ob die ungesunden Stoffe über die Muttermilch auf mein Baby vergehen?   Danke und viele Grüße  


Essen vergiftet? Muttermilch

Habe eine total bescheuerte Frage... Mache mir gerade voll Gedanken😂Habe bei Uber Eats essen bestellt das kam in aber in Ei ner Wolt Tüte an die nicht versiegelt war genau wie das Essen und der Deckel von meinem Essen war halb auf. Normal ist das immer zugeklebt. Das Restaurant konnte mir dazu nichts sagen weil die Dame die das zubereitet hat n...


Mehrmals erwärmte Muttermilch

Hallo Herr Dr., leider habe ich etwas, wie sich im nachhinein herausgestellt hat, sehr dummes gemacht.  Da mein Kleiner während des Trinkens immer mal wieder einschlief und die Milch kalt wurde, habe ich bereits erwärmte abgepumpte Muttermilch wieder in den Wärmer gestellt, sodass er sie wieder "schön warm" hat, so war mein Gedanke. Nun h...


Muttermilch

Hallo Herr Dr. Busse, zum Thema Verfütterung bereits angetrunkener Flaschen mit Muttermilch gibt es verschiedene Meinugen.. Mein Kind trinkt manchmal langsam, sodass ich ihm im ersten Gang einige ml gebe und dann innerhalb einer Stunde die restliche Milch. D.h. dazwischen kann es auch Pausen geben, es wird jedoch nicht eine Stunde überschrit...


Inhaltsstoffe Muttermilch

Guten Tag Herr Brügel,   ich habe eine Frage und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.    Ich mache mir schreckliche Sorgen um meine Tochter ( 5 Monate alt). Ich habe in der Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit schlimme Gelüste auf Kartoffelchips entwickelt und diese leider nicht gezügelt. Ich habe wirklich viel Chips geg...


Von Muttermilch zur Säuglingsnahrung

Hallo Herr Dr. Brügel, leider muss ich aufgrund einer Medikamteneinnahme meine Muttermilch abpumpen und verwerfen. So habe ich für mein Baby (2 Monate alt) im alleingang eine Aptamil Pre-Nahrung gekauft, welche ich ihm so lang verfütter. 1. Muss auch Mineralwasser, das für Babynahrung geeignet ist, vorher abgekocht werden? 2. kann man mit...