Frage: Kamistad

Lieber Dr. Busse, leider hat meine Zahnärztin mir gestern auf eine Aphte Kamistad aufgetragen. Nun habe ich dann am Abende gelesen, dass dieses während der Stillzeit wegen des Lidocains nicht verwendet werden soll. Da meine Tochter (in ein paar Tagen wird sie 5 Monate) nur noch morgens gestillt werden möchte, habe ich dann vorsichtshalber heute morgen auf das Stillen verzichtet. Meine Frage ist jetzt, ab wann ich denn wieder guten Gewissens und ganz beruhigt stillen kann? Baut sich das Lidocain in der Muttermilch denn auch ab oder sollte ich hier dann abpumpen und da wegschütten? Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Wie würde sich das Lidocain auf mein Baby auswirken? Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort!

von TamaraTimmermann am 20.03.2019, 11:58

Antwort auf: Kamistad

Liebe T., das war überhaupt keine Problem für Ihr gestilltes Kind. Alles Gute!