Frage: kaminfeuer

hallo herr dr. busse, als mein partner gestern den kamin in unserem wohnzimmer angemacht hat, gab es eine ziemliche rauchentwicklung. ich war mit unserem sohn 4 1/2 monate im kinderzimmer und bin mit ihm auch erst nach unten ins wohnzimmer gegangen, als alles gut durchgelüftet war. er war dem rauch also nicht direkt ausgesetzt. allerdings kriecht davon ja ein wenig überall hin und man konnte es auch im ganzen haus riechen. sollte ich meinen sohn jetzt beim ka durchchecken lassen? und wie sehen sie das generell mit kaminfeuer/luft? sollte man darauf besser verzichten, solange der zwerg noch so klein ist? viele grüße martina

Antwort auf: kaminfeuer

Liebe R., glauben SIe denn wirklich, das könnte jetzt Ihren Sohn beeinträchtigt haben? So empfindlich sind Kinder wirklich nicht und in Zukunft dürfen Sie sich auf die wirklichen Gefahren wie z.B. Unfälle beschränken, bei denen Sie vorsorgen. Ein gut gewarteter und richtig bedienter Kamin raucht auch nicht. Alles Gute!