Frage: kamillentee

sehr geehrter herr dr buse! danke für ihre antwort bzgl des kamillentees.meine kleine hat in der nacht oft so krämpfe (bis dann endlich die pupse rauskommen)und deswegen meine frage.ich möcht ihr nur ab und zu ein paar schlucke geben,vielleicht hilft es ja. beim arzt war ich auch schon (nicht nur bei einem),finden das nicht sonderlich beunruhigend.ich gebe ihr dann immer sab tropfen oder lefaxin.ab und zu auch globuli. sie tut mir einfach leid,fencheltee hilft ihr nicht wirklich. lg babsine

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 16:16



Antwort auf: kamillentee

Liebe B., das gehört leider zum Alltag eines Babys und ich glaube nicht, dass Kamillentee daran etwas ändert. Probieren dürfen Sie das. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kamillentee als Dauergetränk?

Hallo Herr Busse, kann ich meinem Sohn 9 Monate alt Kamillentee als Durstlöscher regelmäßig anbieten? Er trinkt absolut kein Wasser und kein Fencheltee. Bisher hat er immer verdünnten Saft gehabt, bis ich festgestellt habe, dass sein nächtliches Bauchweh wohl von Früchten kommt. So habe ich vorerst Früchte vom Speiseplan gestrichen. Was kann ich...


Kamillentee

Hallo, ab welchen Alter können Babys normalen Kamillen Tee trinken als Durstlöscher.Maximal 100 ml am Tag meißtens weniger. Zb.Kamillentee von Herba im Teebeutel oder Teekanne also den den wir Erwachsene auch trinken. Mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt Gruß Yvonne


Nochmal Kamillentee

Hallo Herr Busse, erst mal Danke für ihre Antwort zwecks des Kamillentees als Durstlöscher für meinen 4 1/2 Monatigen Sohn. Ich war also heute in unserer Apotheke und den einzigen Kamillentee den Sie hatten war Sidroga Kamillenblüten im Teebeutel Kann ich den benutzen als Durstlöscher obwohl da nichts mit Kinder draufsteht oder sollte i...


Kamillentee

Hallo Dr. Busse, meine Freundin gibt ihrem 10 Monate alten Baby ganz normalen Beutel-Kamillentee (also nicht spezieller Babytee). Ich hab mir überlegt meinem Sohn (auch 10 Monate) auch diesen Tee zu geben. Ich hab jetzt aber auf der Packung gelesen, dass da ätherische Öle drin sind. Ich hab mal in einem anderen Zusammenhang gelesen, dass ätherisch...


Babynahrung mit Kamillentee anrühren?

Hallo! Meine Tochter ist 8 Wochen alt. Da sie zeitweise sehr unruhig war, haben wir die Fläschchen am Abend mit Kamillentee anstatt mit Wasser angerührt. Jetzt hab ich Pro und Contras darüber gelesen. Was meinen Sie?


Süssen Kamillentee bei Heiserkeit des Babys?

Lieber Dr. Busse, zunächst erstmal besten Dank für die Antwort wegen dem blutigen Schnupfen! Mein Sohn ist 4 1/2 Monate und wird voll gestillt. Die beiden Großen sind ja krank gewesen (Angina und roter Hals beim Bruder). Der Kleine klingt jetzt von der Stimme her wie heiser, hustet auch ab und an. Die Kinderärztin meinte, da kann man nicht...


Kamillentee

Hallo Herr Dr. Busse, heute habe ich mal eine Frage, die eher in die Ernährungsrichtung geht. Und zwar trinkt mein Sohn (fast 21 Monate) tagsüber in der Kita normalen, ungesüßten Tee in versch. Geschmacksrichtungen, was ja super ist. Wenn ich ihn dann abhole und mit ihm unterwegs bin, bekommt er stilles Wasser, was er im Übrigen abgöttisch liebt...


kamillentee

meine tochter ist 5 monate.darf sie kamillentee trinken???lg babsine


täglich Kamillentee ?

Hallo Dr Busse, Kann man eigentlich täglich Kamillentee trinken wenn er gerne getrunken wird oder ist das irgendwie schädlich ? Vielen Dank für ihre Mühe! Mamamimi


Kamillentee Tests Pflanzengift Pestizide

Hallo! Seit dem heute in den Nachrichten stand, dass Kamillentees Pflanzengift bzw Pestizide enthalten und für Kinder gefährlich sind,weil man von sowas Krebs bekommen kann und das die Leber angreift.Gerade der Kamillentee Kings Crown von Rossmann ist am schimmsten, den mein Mann unserem 6 Monate alten Sohn geholt hatte, weil er zahnt und das he...