Frage: Kalziummangel?

Hallo, Herr Dr. Busse, meine Tochter 12 Monate hat einen kleinen weißen Punkt auf dem Fingernagel. Was bedeutet dies? Ich stille noch. Morgens bekommt sie Muttermilch. Dann ein Stück Brot, mal isst sie es, mal nicht. Eine Scheibe Banane auch mal 2, ein paar Löffel Naturjoghurt. Dann Mittags ihr Gläschen, was sie auch ganz ist. Nachmittags Brei, Abends ein paar Happen Brot, Gurke und einen Abendgetreidebrei mit Milch (200 mg). Zum Einschlafen braucht sie dann wieder die Brust. Ist das zu wenig? Essen tut sie nur zaghaft, ein Keks ist ratz-fatz weg. Vom Gewicht her ist alles normal. Fehlt ihr was an Vitaminen und/oder Mineralien? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Kalziummangel?

Liebe L., ihre Tochter bekomt eher viel zu viel Milchnahrung für Ihr Alter und das alles hat nichts mit de´m harmlosen Punkt auf den Fingernägeln zu tun. 1 mal Miclhgetreidebrei und 1 bis 2mal Stillen oder Milch oder Joghurt sind genug. Und ansonsten setzen Sie sie bittte einfach an den Tisch und bieten ihr alles an, für sie etwas zerkleinert. Und sie darf entscheiden, wie viel Hunger sie hat. Alles Gute!