Frage: Kaltschweißig

Hallo Hr Dr Busse! Mein Sohn (10 Wochen) ist seit gestern sehr quengelig und unruhig. Heute fällt mir auf, dass er an den Extremitäten feute, kalte Haut hat als sei er kaltschweißig aber keine Schweißperlen. Ich bin Krankenschwester und dachte sofort an Diabetes. Kann das sein? Oder kann der kalte schweiß ein sonstiges Krankheitssymptom sein? Vielen Dank!

von Eva88 am 14.09.2014, 15:52

Antwort auf: Kaltschweißig

Liebe E., das kann ein Zeichen bei Krankheit sein und wenn es Ihrem Kleinen insgesamt nicht gut geht, sollten Sie ihn bitte beim KInderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!