Frage: Kaltgepresste Öle

Guten Tag, stimmt es, dass kaltgepresste Öle für Babys nicht geeignet sind? Ich habe mich gerade im Reformhaus beraten lassen und die Verkäuferin empfahl mir ein kaltgepresstes Bio-Rapsöl, weil dieses besonders wertvoll sei. Was kann denn bei kaltgepressten Ölen passieren? Vielen Dank.

Antwort auf: Kaltgepresste Öle

Liebe S., in kalt gepresstem Öl könnten noch Schwermetalle und Pflanzenschutzmittel enthalten sein und deshalb sollte man für Babys raffiniertes Öl nehmen. Alles Gute!