Kalter Oberkörper, Fleeceanzug zu dünn bei 11 Grad?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kalter Oberkörper, Fleeceanzug zu dünn bei 11 Grad?

Hallo Dr. Busse, wir waren heute mit unserem Sohn, 9 Monate, spazieren. Er lag in seinem Kinderwagen und hatte einen Fleeceanzug an. Drunter war er ganz normal angezogen (Body, Shirt, Hemd, Strumpfhose). Unterwegs fühlte ich immer seine Hände und sein Gesicht, beides warm. Zu Hause beim Ausziehen habe ich dann bemerkt, dass sein Oberkörper richtig kühl war. Besteht nun Erkältungsgefahr? Wir waren ca. 3/4 Stunde an der frischen Luft (11 Grad). Oder ist es nicht so schlimm, solange sein Nacken warm bleibt? Danke für Ihre Antwort.

von Maxi1 am 16.01.2011, 16:49

Antwort auf: Kalter Oberkörper, Fleeceanzug zu dünn bei 11 Grad?

Liebe M:, das war sicher ausreichend und wenn der Nacken warm war, hat er auch nicht gefroren. Alles GUte!