Kalter Oberkörper, Fleeceanzug zu dünn bei 11 Grad?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kalter Oberkörper, Fleeceanzug zu dünn bei 11 Grad?

Hallo Dr. Busse, wir waren heute mit unserem Sohn, 9 Monate, spazieren. Er lag in seinem Kinderwagen und hatte einen Fleeceanzug an. Drunter war er ganz normal angezogen (Body, Shirt, Hemd, Strumpfhose). Unterwegs fühlte ich immer seine Hände und sein Gesicht, beides warm. Zu Hause beim Ausziehen habe ich dann bemerkt, dass sein Oberkörper richtig kühl war. Besteht nun Erkältungsgefahr? Wir waren ca. 3/4 Stunde an der frischen Luft (11 Grad). Oder ist es nicht so schlimm, solange sein Nacken warm bleibt? Danke für Ihre Antwort.

von Maxi1 am 16.01.2011, 16:49



Antwort auf: Kalter Oberkörper, Fleeceanzug zu dünn bei 11 Grad?

Liebe M:, das war sicher ausreichend und wenn der Nacken warm war, hat er auch nicht gefroren. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Quengeln/ zu dünn?

Hallo:) Mein Baby ist 8 Monate alt und ist nur am quengeln egal was ich mache, ob spielen, tragen, spazieren gehen etc.. Immer nur kurz kann man ihn zufrieden stellen und dann geht's wieder los. Es stellt für mich langsam eine psychische Belastung dar weil ich mich kaum noch traue rauszugehen geschweige denn zu Freunden. Es ist mir einfach unang...


Kopf/Oberkörper nach hinten gefallen

Guten Tag, mein Sohn, 8 Monate ca. saß mir auf dem Schoß. Nicht zu meinem Oberkörper sondern seitlich gerichtet auf dem Schoß. Plötzlich hat er sich nach hinten fallen gelassen. Ziemlich schnell. Vermutlich dachte er, er prallt gegen meine Brust. Dem war aber nicht so und er war fast schon in der Waagrechten in der Luft mit dem Oberkörper/ Kopf...


Meine Tochter 12 Monate zu dünn ?

Hallo. Ich habe eine Frage zu meiner Tochter, sie wird in einer Woche 1 Jahr alt. Ich habe mir schon immer etwas sorge um das Gewicht meiner Tochter. Ich war vor ca 5 Monaten mit ihr beim Arzt. Dort wiegte sie 7050 Gramm. Jetzt war ich vor einer Woche beim Arzt und dort wog sie lediglich 8200 Gramm mit fast einem Jahr. Dazu muss ich sagen das sie ...


Köpfchen oberkörper zur seite

Hallo Dr. Busse, ich hatte meine Tochter heute zum Bäuerchen machen auf der Schulter, auf einmal isr die mit dem Oberkörper auf die Seite weggekippt und das Köpfchen ist seitlich weggekippt. Ich bin arg erschrocken und hab sie schnell wieder zurückgezogen. Nun mache ich mir sorgen dass es durch diese schnelle ruckartige Bewegung zu irgend eine...


Ausschlag im Gesicht und Oberkörper

Hallo Herr Busse, Ich muss mich nochmal an Sie wenden. Immer noch im Thailandurlaub. Unser Sohn (13,5 Monate) hatte nach mehreren gesunden Tagen plötzlich wieder erhöhte Temperatur (-37,8). Am nächsten Tag 39,1. Am Tag drauf leichtes Fieber bis 38,7. Er hatte außer einer laufenden Nase keine Symptome, war sehr gut gelaunt, hat gegessen und getr...


Zu dünn?

Guten Tag Herr Busse. Letztens waren wir mit meinem Sohn, 11 Monate, bei der U6. Er wiegt aktuell etwa 8.800 kg. Der Arzt meinte, das sei in Ordnung. Jedoch besagt die Kurve im U-Heft, dass 75 Prozent der Kinder in seinem Alter mehr wiegen würden. Nun bin ich etwas verunsichert. Was sagen Sie dazu? Vielen Dank im Voraus.


Tochter(bald 14) ist zu dünn

Guten Mittag, Ich mache mir langsam Sorgen um meine Tochter. Sie wird in paar Monaten 14 und wiegt nur 38,5 kg bei einer Größe von 1,58. Sie isst regelmäßig, meistens 5 Mahlzeiten am Tag. Ich achte sehr darauf, dass sie regelmäßig isst, aber irgendwie nimmt sie nicht zu. Woran könnte es liegen? Außerdem möchte sie seit Monaten nicht mehr ins Sc...


Oberkörper und Kopf nach hinten und vorne gefallen

Guten Abend, Ich habe mein Kind, 15 Wochen heute auf meinem Schoß gesetzt und ehe ich den Arm um den Rücken meines Kindes legen konnte um den Rücken im Sitzen zu stützen, fiel sie mit dem Rücken und dem UNGESTÜTZTEN Kopf rückwärts und zwar ein ziemliches Stück und dann wieder zurück hoch. Ich war total erschrocken. Kann da was passiert se...


Oberkörper nach hinten gekippt

Guten Abend,    mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Seinen Kopf muss ich nicht mehr stützen den kann er super halten allerdings ist sein Oberkörper noch sehr wackelig und ich stütze seinen Rücken. Leider ist es vorhin passiert das ich ihn mal kurz nicht gestützt habe und der Oberkörper nach hinten gekippt ist habe ihn dann noch in der Luft auf...


Baby an Finger gezogen, zurück geworfen mit Oberkörper

Guten Morgen, Meine Tochter ist ein halbes Jahr alt und lag vorhin in meiner Armbeuge. Sie hebt sich da aber immer schon ab mit dem Oberkörper weil sie raumschauen will. Sie hatte die ganze Zeit meinen Zeigefinger richtig fest mit ihrer einen Hand umklammert und als ich dies lösen wollte war ich scheinbar etwas ruckartig, löste ihre Hand von me...