Frage: Kalter Nacken Baby

Hallo Herr Busse, Meine Tochter fast 5 Monate alt hat nachts immer ein ganz kaltes Gesicht auch der Nacken ist recht kühl. Sie schläft gut auch bereits 12h durch. Im Schlafzimmer sind es ca 17grad und sie ist eigentlich gut angezogen. Ist es dann schlimm dass sie so kühl ist vorallem im Nacken,sollte ich sie dann wärmer anziehen oder ist das im Schlaf normal? Vielen Dank schonmal

von Tamara1993 am 23.05.2019, 14:10



Antwort auf: Kalter Nacken Baby

Liebe T., da Ihre Tochter so ruhig durchschläft, kann ihr nichts fehlen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.05.2019



Antwort auf: Kalter Nacken Baby

Hallo, wenn der Nacken unbedeckt ist, ist das normal. Wenn Du wissen willst, ob sie friert, fass mall zwischen ihre Schulterblätter, das ist aussagekräftiger. Viele Grüße

von Mamamaike am 23.05.2019, 16:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Baby schwitzt obwohl der Nacken kalt ist.

Hallo, ich bin etwas irritiert. Eigentlich ist meinem Kleinen (18 Wochen alt) immer warm, meist zu warm. Unser Kinderarzt sagte auch das sei kein Problem. Unsere Hebamme sagte immer wenn der Nacken warm ist ist ihm auch warm. Aber jetzt ist er am Nacken kalt, schwitzt aber. Was bedeutet das? Wir er krank?


warmer Hinterkopf aber kalter verschwitzter Nacken

Hallo, heute Nacht war mein Baby 7 Monate längere Zeit ganz unruhig. er hatte einen ziemlich warmen Hinterkopf aber im Nacken und Schulterblätter war er kalt und etwas verschwitzt war ihm dann zu warm ? Oder woher kann das kommen? es hat mich total beunruhigt weil er gestern schon der ganze Tag unruhig war und viel geschrien hat. Fieber h...


Kaltee Nacken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine 11 Wochen junge Tochter, sie schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem Beistellbettchen. Im Schlafzimmer sind es ca 18 bis 20 Grad. Sie schläft mit kurzarm Body, dünnen Pullover und Strampler darüber noch eine Decke welche heute gegen ein Schlupfmäxchen getauscht werden soll. Nun ist mir aufgefallen,...


Nachts - Immer kalter Nacken auch beim Schwitzen...

Hallo Herr dr Busse, mein Baby ist 9 Monate. Er schläft auf dem Bauch. Sein Nacken ist immer kalt - ich habe schon viele Kleidungsvarianten probiert. Aktuell bei 22 Grad trägt er Langarmbody, Schlafanzug und Winter Schlafsack. Das ist schon recht viel sogar. Seine Hände und sein Bauch some warm. Lege ich eine Decke drauf, bleibt der Nacken genauso ...


Ständig kalter Nacken und Rücken

Hallo erstmal. Ich habe Zwillinge und einer der Zwillinge hat ständig beim schlafen einen kalten meist auch leicht feuchten Rücken egal wie ich Ihn anziehe bzw weniger anziehe. Beide schwitzen extrem liegt es nur daran? sie schwitzen ständig sogar nur im body. Autofahrten enden immer mit nassgeschwitzen Oberteilen. Der Papa schwitzt auch ext...


Schlafen / Nacken feucht kalt

Ich bin am verzweifeln, weiss nicht mehr wie ich unsere 7 Monatige Tochter in der Nacht anziehen soll :-( sie schläft in unserem Bett mit uns zusammen - am Bettrand neben mir. Das Termometer zeigt jeweils 22.5 Grad an, aber das hat es auch schon davor, als wir die Heizung in der Nacht abgeschaltet hatten und dann um 3:00 Uhr so kalt hatten. Weiss a...


Kalter Nacken beim Schlaf

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin langsam echt schon überfragt was ich falsch mache. Meine Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt, egal was ich ihr zum Schlafen anziehe, sobald sie tiefer schläft hat sie immer einen kalten Nacken. Momentan haben wir ca 20-22 Grad im Schlafzimmer. Sie trägt einen langen Body, Socken, einen langen Schlafanzug und i...


Warme Hände aber kalter Nacken - ist meinem Baby nun warm oder kalt?

Hallo, mein Baby wacht nachts sehr oft auf. Ich schau dann immer, ob sie kalte Hände oder einen kalten Nacken hat. Und sie hatte jetzt öfter einen kalten Nacken aber warme Hände. Die Temperatur der Hände soll ja nicht ausschlaggebend sein, aber wenn der Nacken kalt ist und die Hände nicht, ist ihr dann nun warm oder kalt? Sollte ich ihr was ...


Kaltes Nacken

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Baby ist 6 Mo alt, schläft in Kinderbett, mag aber nicht Schlafsack. Deswegen benutzen wir eine Decke, Arme sind aber immer draußen, so mag das Baby und dachte ich, so ist sicherer. Jetzt habe ich aber bemerkt dass, das Baby kaltes Nacken hat, teilweiße Ohren und Wangen. Hände, Füße, Kopf, alles ist warm. Die sc...


Eiskalter Nacken Nachts

Mein Sohn hatte heute Nacht einen eiskalten Nacken , hab ihn danach wärmer angezogen. Ich weiß aber nicht wie lange er schon so kalt war. Kann das auch gefährlich werden? Man sagt zwar immer lieber kühler als das ein Kind überwärmt , aber er wurde jetzt nun auch nicht selber wach. In unserem Schlafzimmer sind aktuell 18 Grad.