Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kalter Kopf

Hallo Herr Dr. Busse,

unser Sohn (4,5 Monate) hat seit ein paar Tagen jeweils für ein paar Minuten einen kalten Kopf. Ab und zu schüttelt er sich auch, so als wenn er frieren würde.
Kann es sein daß er einen Infekt hat?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von lasvegas7 am 21.12.2009, 19:09 Uhr

 

Antwort:

Kalter Kopf

Liebe L.,
wie bitte stellen Sie das fest mit dem "kalten Kopf" ?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.12.2009

Antwort:

Kalter Kopf

Hallo Herr Dr. Busse,

wir fühlen einfach mit der Hand an seinen Kopf und stellen fest daß er kalt ist und nicht mehr so warm wie sonst. Beim Temperatur messen haben wir allerdings nichts negatives feststellen können.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von lasvegas7 am 22.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kopfform

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (9 Wochen) hat einen asymmetrischen Kopf auf der linken Seite. Alle Versuche, ihm die rechte Seite schmackhaft zu machen waren nicht besonders erfolgreich. Die Kinderärztin hat uns heute zum Ultraschall geschickt, da evt. auch das ...

von puck75 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Welches Kopfkissen?

Hallo, unsere Tochter (4) hat ein Kopfkissen 40mal80, relativ flach, also mit nicht allzu viel Füllung drin. Nun finde ich sie nachts oft, wie sie quer drauf liegt, mit dem ganzen Oberkörper, und damit natürlich nicht zugedeckt... Wäre es besser, ihr ein ganz großes Kopkissen ...

von lenirettig 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopf angehauen

hallo, mein sohn (18 monate) hat sich gestern abend den kopf an der wand angehauen weil er von einem stuhl fiel. er war topfit danach wie sonst auch immer. abends habe ich ihm einen kamillentee gemacht und wollte ihn ins bett bringen. er hat sich dann einmal übergeben. ...

von han 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfbewegungen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (7,5 Monate alt) dreht seit einiger Zeit wenn er auf dem Wickeltisch liegt, den Kopf mehrmals ganz schnell von rechts nach links (so als wenn er den Kopf schüttelt). Das ist zwar nicht jedes Mal der Fall, kommt aber doch vor allem abends vor. ...

von nati268 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf zuckt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wenn mein Baby (3 Monate) sich aufregt und schreit (und das dann ein paar Minuten anhält), dann zuckt sein Kopf immer, es geht ganz schnell, so 2-3 Mal für eine Bruchteil Sekunde. Ich hab es schon dem Kinderarzt gesagt, der meint es wäre sein ...

von lucky_75 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfzucken - gerne auch an alle

Hallo, ich beobachte öfters ein Kopfzucken bei meiner Tochter (11mt.). Sie ist sonst normal entwickelt, geht schon und ist sonst putz munter, sehr neugierig und nimmt viele Gegenstände ins Gedächtnis auf, spricht nur DA, mama, papa. Seit Geburt auf der 97. Perz. Es geschieht ...

von iceage9 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfumfang - zu klein ?

Hallo Herr Dr. Busse, unserer Tochter 5 Jahre und 3 Monate hat einen Kopfumfang von nur 49 cm. Wir waren letzte Woche in der Klinik wegen einem hochfieberhaften Virus und dort wurde eben auch der KU gemessen ( so nebenbei eben) Jetzt hab ich nachgeschaut und diesen KU ...

von *goldhosl* 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfgneis

Ich war mit meiner Maus (5 Monate) beim Arzt und sie hat mir spontan was gegen den relativ starken Kopfgneis verschrieben. Anwendung: 2xdie Woche auftragen und beim Baden mit Babyshampoo (3-4x) abwaschen. Es handelt sich dabei um : Acid.salic. 0,3 Vasel.flav. ad 30.0 (soweit ...

von Dannidd 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfform

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hing unter der Geburt im becken fest und rutschte nicht nach unten, weshalb sie dann per kaiserschnitt geholt wurde. Dadurch das sie so lange im Becken hin ist ihr Kopf nach oben hin deformiert gewesen, was sich nur ein bischen normalisiert hat. ...

von first_time 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfverforumung

Hallo! Mein Sohn (10 W.) hat von Anfang an eine Lieblingsseite beim Liegen und Schlafen. Ist ist genau an dieser Stelle der Kopf seitlich etwas verformt. Meine Frage ist jetzt daher: Was kann bzw. soll ich dagegen unternehmen? Habe bereits eine 4 Jahre alte Tocher, nur ...

von sabotage_21 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.