Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

kalte hände

Liebe M.,
das haben wir Erwachsene doch auch mal und es ist völlig normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ständig kalte Hände

Hallo, Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und obwohl sie immer dick richtig angezogen ist, hat sie stets kalte Hände und Füße.Einzige Ausnahme ist beim Stillen (sie wird noch voll gestillt) und beim Schlafen. Wenn ich mit dem Stillen fertig bin, dauert es höchstens 5 min ...

von funny679 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

Kalte Hände und Füße

Lieber Dr. Busse, vielen herzlichen Dank für Ihre tollen Ratschläge! Heute habe ich nochmal eine Frage zu unserer kleinen Tochter - 11 Wochen alt: Mir ist aufgefallen, dass sie in der Wohnung oft kalte Hände und Füße hat. Wenn ich aber den Nacken prüfe, ist dieser schön ...

von schneemaus77 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

Häufig blaue Lippen und ständig kalte Hände

Mein Sohn (16 Monate) hat häufig blaue Lippen, bevorzugt nach dem Aufwachen. Meine KiÄ meint dazu, wenn die Lippen auch kühl sind wäre es in Ordnung (also nichts schlimmes). Er ist warm genug er angezogen. Tagsüber hat fast immer kalte Hände, egal wie warm er angezogen ist. Die ...

von Luisa07 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

Kalte Hände in der Nacht bei Kleinkindern normal ?

Hallo, ich habe folgende Frage. Mein kleiner Sohn (14 Monate) hat jeden Morgen eiskalte Händchen. Nun meint mein Partner, wir müssten die Heizung mehr anmachen. Aber ich habe doch gelesen, dass Kinder bei 18-19 Grad schlafen sollen. Und die Temperatur haben wir. Er hat einen ...

von cinderella131180 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

Kalte Hände und Füße

Hallo Herr Doktor, ich habe gehört, dass Neugeborene ständig kalte Hände und Füße haben. Ist es sinnvoll, die Hände und Füße dann gut einzupacken um sie aufzuwärmen? Oder ist es normal, wenn die Hände und Füße immer kalt ...

von Aleksija 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

kalte/schwitzige Hände und Füße

Hallo mein 2. Monate altes Baby hat manchmal, auch wenn es warm ist, kalte und schwitzige Hände und Füße. Gestern hatte er Nachts sogar die Socken dadurch nass. Ist das eine Krankheit oder ganz normal in dem Alter. Habe gehört, dass es etwas mit dem Blutkreislauf zu tun ...

von Linda123 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

Kalte Hände und Füße trotz Fieber

Hallo Herr Dr.! Ich muss nochmal etwas zum Fieber meines Babys 6,25Monate fragen. Das Fieber hält nun schon 5 TAge an! 1. Wie lang kann ein Fieber dauern bei einem Viralen Infekt und wann sollte ich spätestens nochmal zum Arzt? (Ich war am Montag und gestern) Heute früh ...

von schokominza2010 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

blaue Lippen und kalte Hände

Mein Sohn (9 Monate) hatte jetzt 2 mal nach dem aufwachen bläuliche Lippen. Er hat auch ständig kalte Hände, egal wie warm es ist. Er hatte nach der Geburt Anpassungsprobleme bzgl. der Atmung und wurde damals herzmäßig untersucht. (Allerdings nur mehrfach abgehört) Bei den ...

von luisa07 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

Kalte Hände und Füße

Hallo Hr. Dr. Busse, meine kleine Tochter, knapp drei Monate, hat quasi seit Geburt fast immer kalte Händchen und Füßchen. Ich komme dem einfach nicht bei. Obwohl wir es in der Wohnung wirklich immer schön warm haben und sie auch warm angezogen ist, mit Schaffellschuhen etc. ...

von Memem 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

Kalte Hände!

Guten Morgen und noch ein frohes neues Jahr, meine Tochter (16 Monate alt) hat ständig kalte Hände. Auch wenn wir draußen waren, gerade bei diesen Temperaturen, hat sie trotz Handschuhe immer nur die Hände kalt. Es dauert auch ewig bis sie mal warm sind. Eigentlich müßten ...

von Bima1 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kalte, Hände

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.