Frage: Kalte Hände und Wangen spazieren

Guten Tag Herr Doktor, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat wenn ich jz mit ihr spazieren gehen - obwohl so denke ich war genug angezogen. Kalte Hände und Wangen. (Nase auch ) der Nacken ist warm und die Füße wenn wir nach Hause kommen und ich gleich schauen meist auch normal temperiert. Bei 8-12 Grad ziehe ich sie zb so an. (Sie sitzt noch im Kinderwagen da sie noch nicht läuft ) Langarm Body Thermo Strumpfhose/normale Strumpfhose und Legging Dünner Pullover Und zb eine Hausweste darüber Gefütterte Lammfell plätscherl Wollwalk Anzug darüber Beim Hals bekommt sie noch so einen rollkrageneinsatz darunter Haube Im Kinderwagen haben wir einen fellhof Fußsack Bitte um Rat ob ich da was grob falsch mache. Zur Tochter sie ist sehr zart war ein Frühchen 32 Schwangerschaftswoche Wiegt jz etwa 7700g, 71 cm Danke im voraus. LG

von Kki92 am 18.10.2020, 06:20



Antwort auf: Kalte Hände und Wangen spazieren

Liebe K., Ihrer Tochter geht es bestens, der Nacken und die Füße sind warm und sie fühlt sich wohl - also machen Sie auch nichts falsch! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.10.2020



Antwort auf: Kalte Hände und Wangen spazieren

Hallo, kalte Extremitäten sind vollkommen normal bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr. Wenn es wirklich kalt wird, kannst Du ihre Gesichtshaut mit einer Fettcreme schützen. Viele Grüße

von Mamamaike am 18.10.2020, 07:59



Antwort auf: Kalte Hände und Wangen spazieren

Das ist doch ganz normal. Bei diesen Temperaturen habe ich z.B. nachts auch eine kalte Nase und ein kaltes Gesicht, eben all das ist kühl, was nicht bedeckt ist. Und wenn ich zu meinem Mann rüberfasse und seine Schultern liegen nicht unter der Decke, dann ist dort auch kühl, obwohl er nicht friert.

von Port am 18.10.2020, 08:04



Antwort auf: Kalte Hände und Wangen spazieren

Vielen lieben Dank an Alle, für die antworten. Super fein

von Kki92 am 19.10.2020, 05:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nochmal rote wangen

Er ist 6 Jahre alt zwecks die Frage zum zahmen zu beantworten . Ich glaube es sind alle bleibenden Backenzähne durch . Was mir noch aufgefallen ist das er hinter einem Ohr einen kleinen geschwollenen lymphknoten hat , er hört momentan auch wieder etwas schlechter , die Nase läuft nicht aber er näselt . Kann es Allergiegetriggert sein ? Daher auch d...


Kalte Wangen

Unsere Tochter 13 Monate alt, hat denn ganzen Tag kalte Wangen Rötungen schwanken mal ganz rot, dann wieder gar nichts. Angezogen denn Temperaturen entsprechend und auch der Nacken ist Warm was könnte das sein MfG PD


Wangen aufblasen

Hallo Herr Dr. Busse, meine 6 Jährige Tochter war heute zur Tetanus Auffrischung. Vor der Impfung hat der Arzt in Ihren Hals geschaut, sie abgehorcht und dann sollte sie die Wangen aufblasen. Da er nichts gesagt hat, habe ich es versäumt zu fragen, wozu diese Untersuchung dient? Ist Wangen aufblasen nicht eine neurologische Untersuchung? Sie hat...


Spazieren gehen auf Wald und Feldwegen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   ist es ungesund bzw schädlich wenn man mit dem Kinderwagen jeden Tag 2 mal täglich ca.45 Minuten auf holprigen Wegen spazieren geht und das Baby jedes mal im Kinderwagen durch geschüttelt wird? Liebe Grüße         


Spazieren und baden bei erhöhter Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Monate alt) hat gestern die 6fach Impfung erhalten. Sie hat seit gestern erhöhte Temperatur (37,7 grad), ist aber ansonsten wie immer (gestern hat sie viel geschlafen).  Eigentlich wollte ich sie baden, bin mit aber unsicher, ob das nicht zu viel/zu warm ist.   und dürfte ich mit ihr raus sp...


Spazieren im Winter

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe direkt noch eine Frage, wir waren gerade knapp 2 Stunden spazieren bei 0 grad der kleine Mann (13 Wochen) war schön warm eingepackt aber sein Gewicht war super kalt. (Ist ja bei uns auch nicht anders :D) Jetzt wollte ich mal fragen ob man dann aber trotzdem nicht so lange bei so einer Kälte draußen bleiben sollte?...


Spazieren gehen

Hallo Herr Dr. Busse,   Dürfen wir mit unserer 5 monate alten Tochter ca 1h draußen spazieren gehen,  wenn sie schnupfen, Husten und erhöhte temperatur (38,2) hat.  Oder sollten wir dann nicht solange raus gehen?  Liebe Grüße 


Spazieren gehen

Hallo Herr Dr. Busse, Ist es sinnvoll mit unserer 5,5 Monate alten Tochter, die seit 8 Tagen immer mal wieder mehr oder weniger verschleimt ist (also nur die Nase) und abends eine Temperatur von 38-38,3 hat, spazieren zu gehen oder sollten wir bei den aktuellen Temperaturen lieber drinnen bleiben? Hat ein Spaziergang an der frischen Luft, Vorte...


Spazieren gehen

Guten morgen Herr Dr. Busse, Vielen Dank für Ihre Antwort gestern. Ich habe mir Ihren Artikel bzgl schnupfen durchgelesen.  Darin schreiben Sie ja, dass wenn kein Fieber besteht Spaziergänge auch bei schnupfen bzw einem leichten Infekt in Ordnung sind.  Fieber beginnt ab 38,5?  Also  wäre es in Ordnung Spazieren zu gehen solange die Te...


Ausschlag an den Wangen

Guten Abend Herr Dr. Busse Mein Sohn (15 Wochen) hat seit geraumer Zeit Ausschlag an den Wangen der bis zu den Ohren geht. Die Haut ist auch sehr trocken dort. Es scheint aber nicht zu jucken. Ich dachte immer es kommt von der Milch die er nach dem Trinken immer wieder ein wenig ausspuckt und habe mir dabei nicht viel gedacht. Vor drei Wochen w...