Frage: Kalte Hände und Wangen spazieren

Guten Tag Herr Doktor, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat wenn ich jz mit ihr spazieren gehen - obwohl so denke ich war genug angezogen. Kalte Hände und Wangen. (Nase auch ) der Nacken ist warm und die Füße wenn wir nach Hause kommen und ich gleich schauen meist auch normal temperiert. Bei 8-12 Grad ziehe ich sie zb so an. (Sie sitzt noch im Kinderwagen da sie noch nicht läuft ) Langarm Body Thermo Strumpfhose/normale Strumpfhose und Legging Dünner Pullover Und zb eine Hausweste darüber Gefütterte Lammfell plätscherl Wollwalk Anzug darüber Beim Hals bekommt sie noch so einen rollkrageneinsatz darunter Haube Im Kinderwagen haben wir einen fellhof Fußsack Bitte um Rat ob ich da was grob falsch mache. Zur Tochter sie ist sehr zart war ein Frühchen 32 Schwangerschaftswoche Wiegt jz etwa 7700g, 71 cm Danke im voraus. LG

von Kki92 am 18.10.2020, 06:20

Antwort auf: Kalte Hände und Wangen spazieren

Liebe K., Ihrer Tochter geht es bestens, der Nacken und die Füße sind warm und sie fühlt sich wohl - also machen Sie auch nichts falsch! Alles Gute!

Antwort auf: Kalte Hände und Wangen spazieren

Hallo, kalte Extremitäten sind vollkommen normal bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr. Wenn es wirklich kalt wird, kannst Du ihre Gesichtshaut mit einer Fettcreme schützen. Viele Grüße

von Mamamaike am 18.10.2020, 07:59

Antwort auf: Kalte Hände und Wangen spazieren

Das ist doch ganz normal. Bei diesen Temperaturen habe ich z.B. nachts auch eine kalte Nase und ein kaltes Gesicht, eben all das ist kühl, was nicht bedeckt ist. Und wenn ich zu meinem Mann rüberfasse und seine Schultern liegen nicht unter der Decke, dann ist dort auch kühl, obwohl er nicht friert.

von Port am 18.10.2020, 08:04

Antwort auf: Kalte Hände und Wangen spazieren

Vielen lieben Dank an Alle, für die antworten. Super fein

von Kki92 am 19.10.2020, 05:57