Frage: kalte Getraenke / Asthma

Hallo Dr. Busse, ein GUTES NEUES JAHR fuer Sie! Meine Mutter hat Asthma und ist besorgt dass meine Kinder (9 Monate und 4 Jahre) auch Asthma bekommen koennten. Sie haelt kalte Getraenke, insbesondere kalte Milch, fuer schaedlich bzw. sagt dies koennte Asthma ausloesen. Ist das korrekt? Ist es grundsaetzlich ein Problem, Kindern kalte Getraenke (aus dem Kuehlschrank) zu geben? Viele Gruesse, Jasmin Sabine

von JasminSabine am 01.01.2011, 12:17

Antwort auf: kalte Getraenke / Asthma

Liebe J., das gehört zu den "Ammenmärchen" und stimmt natürlich nicht. Alles Gute!

Antwort auf: kalte Getraenke / Asthma

also cih glaube nicht das Kinder von kalten Getränken Asthma bekommen können, aber sicherlich Bauchschmerzen..