Kalte Füsse und Bauchweh....Gerne auch an alle!!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kalte Füsse und Bauchweh....Gerne auch an alle!!!

Lieber Dr. Busse, (und alle Mamis ;-) ) kann es sein, dass Babys und Kleinkinder bei kalten Füssen Bauchweh und Blähungen bekommen? Meine Schwiegermama (sonst eine wirklich ganz ganz liebe!) nervt mich deswegen tierisch, ich sollte meinen Kleinen immer schön warmhalten und wenn`s nach ihr ginge ihm immer Strumpfhose und 2-3 Paar Socken anziehen!!! Ich achte schon, dass er nicht friert, aber es reichen doch Strumpfhose und Bremsersocken, oder? Gibt es überhaupt einen Zusammenhang mit kalten Füssen und Bauchweh? Vielen lieben Dank für die Antwort!!!

Antwort auf: Kalte Füsse und Bauchweh....Gerne auch an alle!!!

Liebe B., schalten Sie ein wenig auf Durchzug bei solchen "wohlgemeinten" Ratschlägen von Menschen, die von Haus aus alles besser wissen. Das ist ein typisches "Ammenmärchen". Alles Gute!