Frage: Kalorien

Meine Tochter Tanja ist 8 Monate und ich würde gerne wissen, wieviel Kilokalorien sie im Schnitt täglich zu sich nehmen sollte?

Mitglied inaktiv - 08.08.2001, 21:40



Antwort auf: Kalorien

Liebe Renate, Kalorien zählen macht bei einem gesunden Kind keinen Sinn. Entscheidend ist, dass es normal gedeiht und die empfohlene Milchnahrung und Beikost erhält. Die Menge darf dann das KInd nach seinem Bedarf bestimmen, der ja je nahc Aktivität sehr unterschiedlich ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kalorien verbrennen??

Hallo, es geht um den Sohn einer Freundin - er ist gerade mal 3 Jahre alt und wiegt bereits über 20 kg bei knapp 100cm Größe!!!!!!! Nun achtet meine Freundin endlich mal drauf --nachdem ihr der Kinderarzt nochmals deutlich gemacht hat, wie dick ihr Sohn ist!-, was er isst/trinkt. Und ich hab ihr auch gesagt,dass sie nun auch lieber mal mehr ...


Kalorien

Hallo, wieviel Kalorien darf (oder muß/kann) ein 8 Monate altes Baby zu sich nehmen? Hängt es nicht auch von der Grösse des Babys ab? Wenn ja, gibt es so etwas wie ein Faustregel?


Kalorien

Hallo, mein Sohn 15 Monate nimmt am Tag so um die 600 Kalorien zu sich. Jetzt habe ich gelesen das die Kalorien in dem Alter um die 900 betragen sollen. Das schafft er niemals. Er ist ein zierlicher Kerl, aber hat kein Untergewicht. Muss ich denn die Kalorien zählen?


Wieviel Kalorien braucht mein Kind ?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 23 Monate alt und wiegt 10 kg auf 83 cm, hat also Normalgewicht. Nun ist es so, daß sie von Geburt an eine Stoffwechselerkrankung (MCAD-Mangel) hat und es uns schon 2x passiert ist, daß sie eine Entgleisung hatte. Sprich, sie wird auf einmal müde, schläft ein und ist nicht mehr erweckbar. Er nachdem sie groß...


Zu viel Milch oder Kalorien mit neuem Früstück?

Sehr geehrter Dr.med. Busse, mein elf Monate alter Sohn bekommt morgens gegen funf Uhr noch eine Flasche Säglingsmilch.Jetzt würde ich gerne mit ihm gegen neun Uhr Frühstücken und dies entweder mit einem babygerechten Müsli mit 150 ml Milch oder einem Brot mit 150 ml Milch machen. Er bekommt aber abends auch schon ein Brot mit 150 ml Milch. Mein...


Wieviel Kalorien am Tag?

Hallo, wieviel Kalorien sollte denn ein 19 monate altes Kind am Tag zu sich nehmen? Und was kann man machen, wenn man die Kalorienmenge nicht erreicht? Vielen Dank


Gibt es eine Möglichkeit neben Pre-Milch mehr Kalorien zuzuführen?

Mein 11 Wochen alter Sohn hat eine Spalte des harten und weichen Gaumens. Er trinkt mit dem Habermannsauger PreMilch. Er hat keine Gaumenplatte. Ich bin mit seiner Gewichtsentwicklung nicht zufrieden. Er nimmt ca100 Gramm pro Woche zu und wiegt nun 4,5 kg. Er trinkt ca 750-800 ml PreMilch am Tag. Gibt es eine Möglichkeit ihm mehr Kalorien zuzuführe...


Wie kann ich mehr Kalorien meiner kleinen geben?

Hallo Dr. Busse, Meine kleine Tochter is jetzt 10 monate alt und wiegt 5100g und is 63,5cm groß. Sie bekommt Familienessen und 3 mal am Tag 240ml neocate +12g bical5 zur Kalorienanreicherung, das bekommt sie seid februar18. Wie kann ich noch mehr Kalorien geben? In der früh bekommt sie 240ml neocate +bical5 Um 9uhr bekommt sie eine Scheibe Bro...


Kalorien-Boost bei zäher Zunahme seit Monaten

Hallo Herr Dr. Busse. Unser Sohn ist 23 Wochen alt. Er hat bei der Geburt 3,4 kg gewogen und wiegt Stand heute 6,3 kg. In bald 6 Monaten hat er also nur 2,9 kg zugenommen. Er ist bei einer Perzentile von 6! Ich stille ihn, so oft es geht, auch nachts alle 2,5 h. Manchmal habe ich den Eindruck er nuckelt nur. Aber ich biete ihm so oft es geht a...


Sohn 8 Monate Trinken/Essen/Kalorien

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist aktuell erkältet und bekommt wohl auch bald seine ersten Zähne. Jedenfalls trinkt/isst er seit einigen Wochen nur das nötigste er trinkt früh um 5 eine Flasche Milch mit 230ml, dann im Verlauf des Vormittags entweder 100-150g Milchbrei oder Getreide-Obstbrei, mittags meist 190g Gemüse-Kartoffeln-Fleischbrei...