kaliumjodid bei reaktor stoerunfall in oesterreich

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kaliumjodid bei reaktor stoerunfall in oesterreich

unsere tochter geht in einen oesterreich. kindergarten, und wir sollen nun unterschreiben, dass im falle eines radioaktiven stoerereignisses )es ist aber kein atomkraftwerk in der naehe= den kindern sofort kaliumjodid verabreicht wird. ich habe noch nie davon gehoert, und mache mir auch sorgen wegen evt nebenwirkungen. ich waere um einen rat, ob ich mein einverstaendnis geben soll, sehr froh! vielen dank

Antwort auf: kaliumjodid bei reaktor stoerunfall in oesterreich

Liebe M., das wäre in so einem FAll in der Tat eine sinnvolle Maßnahme. Allerdings ist das wohl ein bißchen über's Ziel hinausgeschossen, wenn man für den Tag X, der hoffentlich nie eintritt, jetzt schon bürokratische Regelungen im KIndergarten trifft. Alles Gute!