Frage: Kahle Stelle am Kopf !

Hallo und guten Tag ! Ich weiss garnicht richtig ob das ein Problem ist oder nicht,vieleicht stelle ich auch wieder nur an ! Aber zur Sache ! Mein Sohn ( gestern zwei geworden ) hatte eine Stelle auf dem Kopf . Direkt oben auf dem Kopf ! Nun ist der Schorf fast ganz ab und die Stelle ist total kahl . Es sind garkeine Haare mehr an der Stelle ! Nun sagt meine Freundin ob das vieleicht etwas anders ( Pilz oder so) sein könnte ? Oder ist das normal ? Vielen Dank im Voraus Kathrin

Mitglied inaktiv - 09.09.2005, 20:14



Antwort auf: Kahle Stelle am Kopf !

Liebe Kathrin, was das genau ist, kann ihnen nur ihr Kinderarzt nach einer Untersuchung sagen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.09.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

dicke Stelle am Kopf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden. Seine Fontanelle ist noch relativ groß, was mich nicht beunruhigt, aber knapp davor entwickelte sich ein Hügel, kammartig, man merkt es detlich wenn man ihm über den Kopf streicht, zur Stirn wird es wieder flacher, aber fährt man quer zur Stirn über den Kopf etwas hinter dem...


Geschwollene Stelle am Kopf nach Kratzen

Ups! Heute mittag habe ich mir mal den Kopfgneis meines 5 Monate alten Sohnes vorgeknöpft. Mit Öl, einer Bürste und einem Fingernagel. Ich dachte, ich wäre behutsam gewesen, aber nun entdecke ich, dass an der Stelle, an der ich wohl am intensivsten war, die Kopfhaut gerötet und die Haut geschwollen ist. Es sieht aus wie ein kleines Hütchen. Muss ic...


schuppige stelle am kopf

hallo herr dr.busse, bei meiner 19monatigen tochter hab ich gestern zufällig am oberkopf eine weißlich-schuppige stelle unter den haaren festgestellt. erst dachte ich, sie hätte sich ihre milch den kopf geleert, was dann angetrocknet ist. ich habe es dann mit einem waschlappen vorsichtig weggerieben, es blieb eine leicht gerötete kopfhaut. abe...


Kahle stelle am Kopf

Mein Sohn (6,5 Monate alt) hat am hinterkopf eine Kahle stelle. Also man sieht ganz kurze Haarstoppeln. Das ist die Stelle wo er immer drauf liegt. Die anderen Haare am Kopf wachsen gut aber die Stelle da wachsen die Haare keinen Milimeter. Müßten diese Haare nicht auch anfangen zu wachsen? Er liegt ja tagsüber auch jetzt öfters auf dem Bauch...


trockene stelle kopf

hallo dr. busse, mein sohn ist 6 monate alt und hat seit ca. 2 monaten eine 1-euro-große, kreisrunde trockene stelle "in der geheimratsecke". sie schuppt und ist rau wie schmirgelpapier. ich habe muttermilch probiert, fettcreme, mandelöl. nichts gat geholfen. heute habe ich einen miniklecks cortisoncreme benutzt, daraufhin wurde die stelle gelblic...


kahle stelle kopf

hallo meine tochter 5 hat sich vor ca.einem monat eine kleine platzwunde zugezogen...nicht mal einen zentimeter gross war die wunde....beim kinderarzt wurde die wunde geklebt...nun hab ich ihr gestern versucht den kleber aus dem haar zu entfernen,,,die haare sind dabein direkt von der kopfhaut abgefallen und nun hat sie da ne ca 5 zentimeter durch...


Kahle Stelle am Kopf

Guten Morgen, Als ich meine 5 jährige Tochter am Donnerstag duschte, bemerkte ich beim Haare waschen eine Kahle Stelle an ihrem Kopf. Einen Tag vorher sag ich diese Stelle beim duschen nicht. Ich bin mir ziemlich sicher sie wäre mir aufgefallen. Es ist oben weiter hinten am Haaransatz, und 1,5 cm im Durchmesser. Ich bin am Montag mit ihr zu...


Krustige, schuppige, eitrige Stelle am Kopf (etwas erhoben)

Guten Tag dr. Busse, Meiner Tochter ist 4 Jahre alt. Sie hat über ihr Ohr eine kreisrunde krustige, schuppige und eitrige Stelle. Wir waren schon beim Kinderarzt.. die Ärztin sagte es sei „normal“ und hat nur bepanthen Salbe mit gegeben. Allerdings ist es nicht besser geworden… Wissen sie woran das liegen könnte? Ich mache mir Sorgen. Übrigens s...


Stelle am Kopf

Sehr geehrter Dr. Busse, wir waren heute in Vertretung bei einem Kinderarzt. Unser Kind wird 2 Jahre alt und hat seit Geburt eine helle Stelle am Hinterkopf auf der auch keine Haare wachsen. Er sprach mich heute an ob das mal untersucht wurde. Ich wurde bisher noch die drauf angesprochen. Er meinte, das könnte im Zusammenhang mit Epilepsie stehen. ...


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...