Frage: Kälteschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Frage betrifft meine beiden Kinder, 3 und 5 Jahre. Wir sind gerade im Skiurlaub, es werden in den nächsten Tagen morgens früh Temperaturen um -10 Grad erwartet. Der Skiunterricht beginnt um 9 Uhr, d.h. Minustemperaturen wird es auf jeden Fall noch haben. Bisher haben wir, da es recht sonnig war, die Kinder mit einer Sonnen-Wettercreme Kombi geschützt. Bei der Kälte erscheint mir das zu wenig. Kann ich Linola Fett auftragen vor dem Skiunterricht? Oder sollte ich eine spezifischere Wetterschutzcreme versuchen zu besorgen? Danke und herzliche Grüße, Sani

von sani19 am 27.01.2014, 20:34

Antwort auf: Kälteschutz

Liebe S., die Frage ist, ob man bei dieser Kälte dann Kinder überhaupt zum Skifahren schicken sollte. Schutz bietet ansonsten eine Gesichtsmaske und fette Creme. Alles GUte!