Frage: Kälteallergie

Gestern bin ich mit meinem 2-jährigen Sohn (wird im März 3) in den Kindergarten gelaufen (wie natürlich schon öfter). Im Kindergarten angekommen habe ich beim Ausziehen gemerkt, das er Quaddeln im Gesicht und an den Händen hat. Da ich nicht wusste, was es war, hab ich ihn wieder mit nach Hause genommen. Da sind mir die Quaddeln auch an den Oberschenkeln aufgefallen. (da waren wirklich sehr viele) Etwa 20-30 Minuten später war alles wieder weg. waren mittag noch beim Arzt, aber da hieß es sowas kommen und genauso schnell wieder gehen. ich brauch mir keine Sorgen machen. Hab mir auch nichts weiter dabei gedacht. Heute früh dann wieder das gleiche Spiel. 20 Minuten später, laut Kindergärtnerin, wieder alles gut. Dann waren wir vorhin auf dem Spielplatz und da hat es wieder angefangen. Kann es sein, dass mein Sohn eine Kälteallergie entwickelt hat? gibt es sowas? geht sowas von alleine wieder weg? Kann ich was dagegen machen? Er macht jetzt nicht den Eindruck als wenn es ihn stört. es scheint nicht zu jucken oder zu schmerzen. Sieht halt nur doof aus. Ich frage mich, was passiert, wenn es noch kälter wird oder er mal richtig lange draußen in der Kälte ist. Kann es vielleicht daran liegen, dass das Immunsystem noch etwas geschwächt ist, da er letzte Woche Magen-Darm hatte? Oder hat das damit nichts zu tun? Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme mit der Kälte. War ja schon mal vor ein paar Wochen kalt früh. da war nichts. Gestern das erste Mal....

von mylife am 08.12.2015, 16:56

Antwort auf: Kälteallergie

Liebe M., aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen, was wirklich der Auslöser der "Nesselsucht" bei Ihrem Sohn ist. Bitte gehen Sie erneut zu Ihrem Kinderarzt, wenn sich das weiterhin zeigt. Alles Gute!

Antwort auf: Kälteallergie

ich hab sowas auch...schmier vorher Kaufmans kinderkrem drauf das hilft. nennt sich kälteuterkaria

von KyraMarc am 09.12.2015, 11:00