Frage: KPU

Hallo Herr Dr. Busse, noch eine Frage meinen 9-jährigen Sohn betreffend: Er wird wegen ADHS mit MethylpheniTAD behandelt. Jetzt habe ich gelesen, dass oft ein Mangel an Zink und Vitamin B6 für die Symptome verantwortlich ist. Macht ein Test Sinn und wenn ja, wer führt ihn durch (Kinderarzt, Heilpraktiker)? Gruß, Kerstin

Antwort auf: KPU

Liebe D., es gibt fast keinen Nahrungsbestandteil, der noch nicht verantwortlich gemachtg wurde für eine Aufmerksamkeitsstörung. Leider ist die Welt nicht so einfach und alle Ideen in dieser Richtung haben sich bisher nicht als zutreffend erwiesen, zumindest kann man wirklich Betroffenen nicht durch NAhrungsumstellung oder -zusätze helfen und kann damit auch nicht die wirklich wirksame Behandlung mit Stimulantien ersetzen. Alles Gute!