Frage: KNOTEN AM BEIN

hallo, mein Sohn 5, hat seit einiger zeit am Schienbein Knoten /Beulen die sind von der größe und vom aussehen so wie die lympknoten hinterm ohr,wenn er einen Infekt hat. Diese beulen am bein tun ihm nicht weh und wenn man drüber fässt,sind sie weich, sie sind auch nciht immer da, hat man am schienbein auch lymphknoten oder was kann das sein? an jedem bein hat er - wenn sie da sin- ein oder 2 stück.

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 21:34



Antwort auf: KNOTEN AM BEIN

Liebe H., Lymphknoten gibt es praktisch überall am Körper. Bitte lassen Sie das doch mal ihren Kinderarzt kontrollieren, wenn es wieder auftritt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag bein verdreht

Hallo Dr busse, nochmal zu meiner Frage mit der Schaukel und dem verdrehten beim, würde man es merken es wäre etwas ausgekugelt oder gebrochen ? Mein Sohn läuft ganz normal und hat auch nur kurz geweint und danach weiter gespielt 


Bein abgewinkelt an Bauch gedrückt

Ich habe noch eine total blöde Frage und zwar wollte ich meinem Baby gerade seinen Pyjama/Strampler anziehen und um das linke Bein in den Pyjama rein zu bekommen musste ich  das relativ doll nach oben angewinkelt an sein Bauch dran drücken, damit ich sein Beinchen dadurch bekomme könnte ich dabei innerliche etwas verletzt haben durch den Druck auf...


Baby nachts am Bein geschüttelt versehentlich

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Letzte Nacht haben wir im Familienbett geschlafen aber mein Partner auf einer 1.40er Matratze für sich und mein Baby (12 Wochen alt) und ich daneben auf dem 1.60er Bett. Ich lag aber nicht neben meiner Tochter sondern als ich fertig mit stillen war und sie eingeschlagen war habe ich mich an das Fußende des Bettes...


Knubbel/ Knoten hinterm Ohr

Guten Tag, mein Sohn (10 Monate ), scheinbar gesund, hat seit längeren einen kleinen Knoten hinterm linken Ohr. Beim letzten Arzttermin habe ich diesen dann dem KA gezeigt. Er meinte, es sei ganz klar, ein Lymphknoten. Nun verschwindet dieser besagte Knoten aber nicht und wird auch nicht kleiner. Kann das normal sein?Sollte ich eine 2. Meinung ...


Ein Bein kurzzeitig länger

Guten Tag! Wir haben immer mal wieder das Problem, dass bei meinem Sohn (2,8 j.) während er wächst ein Bein länger ist als das andere, das ist im Liegen deutlich zu sehen.. Er humpelt dann natürlich auch, hat aber keine Schmerzen. Nach ein paar Tagen läuft er wieder normal. Er hatte sich am Bein mal verletzt und damals dachten wir er hump...


Komischer knoten in der Handfläche

Ich habe eine Frage die mein 11 Monaten Sohn betrifft. Heute Mittag habe ich beim kuscheln festgestellt das mein Sohn in der rechten handinnenfläche unterhalb des Mittelfingers einen bollen hat. Er ist sehr hart und lässt sich irgendwie verschieben, dachte erst eventuell das Fingergelenk oder der Knochen seien irgendwie rausgesprungen... er hat je...


Dauerhaft geschwollener Knoten hinterm Ohr

Guten Tag, ich wünsche Ihnen und Ihrem Team ein frohes und gesundes neues Jahr.  Mein Sohn (12 Monate alt, gesundes Kind, ab und zu aber Neurodermitis - Schübe ausschließlich im Gesicht) hat seit Ewigkeiten (bestimmt schon 6 Monate)einen geschwollenen Knoten hinter seinem linken Ohr. Der Kinderarzt sagt, es sei ein geschwollener Lymphknoten....


Flecken am rechten Bein

Hallo Herr Dr. Busse, ich möchte nicht panisch ins Krankenhaus fahren. Meine Kinderärztin ist wieder krank, hat sich aber die Bilder angeschaut und gesagt das es nichts schlimmes sei.  Mein Sohn (18 Wochen alt) hat seit gestern Abend rötliche Flecken am rechten Bein, die nicht wegdrückbar sind. Er ist sonst fit, kein Fieber, keine Erkältung, n...


Knoten in der Haut / Hüftbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mein Sohn hatte vor ca 4 Wochen einen großen blauen Fleck bei der Hüfte.  Im Zuge dessen ist mir ein kleiner, gut verschiebbarer Knoten in diesem Bereich unter bzw. in der Haut aufgefallen.  Der Kinderarzt meinte ich soll mir keine Gedanken machen, hat mir aber sicherheitshalber ein Ultraschall aufgeschriebe...


Knoten unter linker Brustwarze

Liebe Frau Dr Althoff, bei meinem Baby habe ich vor ein paar Tagen beim Hochheben einen Knoten unter der linken Brustwarze bemerkt. Kann ich das bis zur nächsten U Untersuchung im Mai einfach nur beobachten? Ich stille voll und mein Baby ist sehr, sehr propper (13 Wochen,  fast 8 kg) Hat das vielleicht damit zu tun? Dankeschön,  Elucia ...