Frage: KIGA

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 4-jährige Tochter hat zur Zeit (leicht) den Schnupfen, ist aber sonst munter und hat kein Fieber. Im Kindergarten geht wohl ein Astrovirus rum, mit Durchfall und Erbrechen. Ist es besser, vorerst zum Schutz unsere Tochter daheim zu lassen, da sicher ihr Immunsystem durch den Schnupfen geschwächt ist oder sehen Sie kein Problem im Kindergartengang. Es wäre auch zu Haus gut für sie gesorgt, wenn Mama und Papa arbeiten sind. Vielen Dank für Ihren Rat!

Antwort auf: KIGA

Liebe L., wenn Sie ihre Tochter bei jedem leichten Schnupfen (warum?) zuhause lassen wollen, dann wird sie von kommenden KIndergartenwinter sicher nur wenige Tage gehen. Das macht also keinen Sinn und bringt ihr auch keine Vorteile. Irgendein Infekt geht im KIndergarten immer "um". Alles Gute!