Frage: juvenile Arthritiden

Hallo Dr.Busse Bei meinem Sohn(4Jahre)wurde die Diagnose j.Arthitiden gestellt.Könnten sie mir bitte genau erklären,so das wir es auch verstehen ohne das fachlatein, was diese Krankheit genau bedeutet? Ist es Rheuma oder kein Rheuma?

Antwort auf: juvenile Arthritiden

Liebe Nicole, Rheuma ist so ein Allerweltsbegriff, dass er für diese Erkrankung nicht mehr benützt wird, im Alltagssprachgebrauch ist aber eine "rheumatische" Entzündung der Gelenke damit gemeint. Gute Besserung!