Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Junge, 9 Jahre klagt ständig über schmerzen in den Beinen

Hallo Hr. Dr. Busse,

es ist das erste mal, dass mein ältester, 9 Jahre, mich nun ins grübeln bringt.

Er klagt seit einem Monat über Schmerzen in den Beinen, vorallem in den Oberschenkeln. Ich habe mir nie wirkliche Sorgen gemacht, ging anfangs von einem Muskelkater aus.
Er hat dieses "Ziehen" auch nicht täglich, spielt sogar zweimal die Woche Fussball, und nimmt auch an den Sportstunden in der Schule teil.
Entweder er vergisst da seine Schmerzen, oder er hat sie eben nicht täglich.
Wenn er dann wieder mal jammert, frage ich ihn ob er denn jetzt ein paar Tage keine Schmerzen hatte und seine Antwort lautet, doch die Beine tun jeden Tag weh.

Der Hausarzt konnte nichts feststellen und meine die Beine wären in Ordnung.

Seit gestern jammert er auch noch, dass ihm auf einmal auch sein rechter Arm schon seit einer Woche schmerzt. Mir hat er es aber erst gestern erzählt.

Was könnte das sein? Wachstumsschmerzen treten doch nicht tagsüber auf oder?

Von Geburt an wurde ihm immer wieder Cortison verabreicht, anfangs in Form von Spritzen und jetzt in Form von Sprays (Beclametason)...könnte es damit zusammenhängen?

vielen dank für ihre geduld und ihre hilfe
lg
hevi

von hevi79 am 07.06.2011, 14:08 Uhr

 

Antwort:

Junge, 9 Jahre klagt ständig über schmerzen in den Beinen

Liebe H.,
das sollte man immer ernst nehmen und Wachstumsschmerzen ist eine Ausschlussdiagnose. Bitte lassen Sie ihn beim Kinderarzt ausfuehrlich untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlupfbrustwarze einseitig bei 11 jährigem altem Jungen

Guten Tag Herr Dr. Busse , mir ist bei unserem 11 jährigen Sohn aufgefallen das seine rechte Brustwarze nach innen gestülpt ist, und würde gerne fragen wodurch soetwas entsteht? Und ob so etwas behandlungsbedürftig ist ( wird ). Mit freundlichem Gruß B. ...

von milka70 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

schmerzen durch karottenbrei

hallo herr doktor, meine tochter isst seit 4 tagen den karottenbrei, immer ein paar löffel. sie hat seit 2 tagen blähungen und verkramft bzw. krümmt sich, als hätte sie bauchweh. soll ich ihr den karottenbrei weiter geben oder besser etwas anderes? ...

von Anisia 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Oberbauch

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (bald 14 Jahre alt) hat in letzter Zeit häufig mal Schmerzen im Oberbauch. Heute waren wir beim Kinderarzt und er konnte keinen Infekt feststellen. Haben einen Termin zum Unltraschall. Meine Frage: Kann ein Mädchen in diesem zarten ...

von minipuzzi 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Junge mit 16 Monaten erst 76cm groß

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist morgen auf den Tag genau 16 Monate alt. Bis zum Alter von etwa 13 Monaten lag er mit seiner Körpergröße immer exakt auf der Perzentile P25. Seitdem ist eine Abflachung der Kurve erkennbar. Die heutige Messung ergab eine Körpergröße ...

von jzaubermaus 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Schmerzen nach Entfernung von Gips

Unsere Tochter hat gestern einen Gips am rechten Arm entfernt bekommen, nachdem sie sich 24 Tage zuvor die Elle und Speiche gebrochen hatte. Die Speiche war verschoben und wurde reponiert und der Gips schloss auch den Oberarm mit ein, wobei dieser sich im rechten Winkel zum ...

von nacht.gespenst 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

wie lang Schmerzen normal nach Mandel-OP?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor 6 Tagen wurden bei unserem Sohn (3) die Mandeln komplett entfernt, es mußte dringend sein. Seitdem bekommt er 3-4x am Tag Nurofen bzw. auch abw. Paracetamol weil er vor allem nachts schlimme Schmerzen hat. Er wacht dann auf und schreit total ...

von lady26 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Fragen zu 2 jährigen Jungen

Hallo Dr. Busse, wir kommen gerade von der U7 aber der Arzt hatte es so eilig nun hab ich die hälfter vergessen zu fragen: Wir fliegen bald nach Mallorca, ist es gut wenn ich ihm bei dem start und landung kekse zum essen gebe ? trinken tut er immer wenig. was sollte in ...

von aprilkind2009 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

häufiger Harndrang ohne Schmerzen

Hallo, unsere Tochter (wird im Juni 4) hat heute morgen plötzlich in die Hose gepullert, meinte es war plötzlich so dringend. (Nachts hat sie nich Windeln drann, die sind oft schon trocken ab u. zu auch nass, Heute Nacht hatte sie auch reingepullert. ) Dannach musste sie alle ...

von Viola.J 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Stirn

Hallo Herr Busse, ich benötige mal einen Rat von Ihnen. Bei meinem 3 jährigen Sohn wurde durch Zufall vor 4 Wochen ein Paukenerguss festgestellt. Wir haben Nasentropfen (Otriven) und Hustensaft (ACC Kindersaft) vom HNO verschrieben bekommen. Nach nicht ganz 2 Wochen hat ...

von Weibchen 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Kribbel in denn Füßen und einkoten 6 Jähriger Junge....

Sehr geehrter Heer Bosse, Ich mache mir große sorgen um meinen 6 jährigen Sohn,Ricardo. Seid ungefähr 4-6 Monaten, kam er zum erstem Mal mit seinen Beschwerden zu mir. Er klagt, gerade am Abend, über kribbeln seiner Füße. Manchmal sogar in den Kniekehlen, an seiner Penis ...

von missybibi 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.