Junge (4) klagt ständig über Schmerzen im Penis

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Junge (4) klagt ständig über Schmerzen im Penis

Hallo, Mein Sohn (4) beschwert sich ständig über Schmerzen am Penis und hat eigentlich bei jeder Gelegenheit die Hände in der Hose. Er beschwert sich, dass der penis hoch geht und weh tut. Ich glaube es stört ihn vor allem wenn der penis in der unterhose noch oben gerichtet ist u d das dies ständig passiert. Den bei der Aussage "mein penis geht immer hoch" ist dieser meist gar nicht steif. Dazu ist zu sagen. Er wurde vor zwei Jahren beschnitten. Alles gut verheilt und hatten nie Probleme. Wir waren beim Kinderarzt. Keine Auffälligkeiten, Urin in ordnung. Er lässt sich am penis anfassen und klagt dabei über keinerlei Schmerzen. Wir haben alle möglichen Unterhosenformen und auch größere bzw kleinere schon probiert, ändert nix. Er tut mir leid, weil es ihm scheinbar schon zu schaffen macht und ich glaube sein penis ist ihm einfach unangenehm. Oder könnte doch noch was medizinisch sein oder tatsächlich eher kopfsache? Was kann noch helfen? Liebe Grüße Adama

von Adama2015 am 02.02.2020, 20:57



Antwort auf: Junge (4) klagt ständig über Schmerzen im Penis

Liebe A., ich nehme an, dass das alles im Kopf stattfindet, verstärkt durch die Besorgtheit der Eltern. Versuchen Sie es doch mal mit Ablenkung und Ignorieren. Alles Guet!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2020



Antwort auf: Junge (4) klagt ständig über Schmerzen im Penis

Vielleicht wurde ja bei der Beschneidung an den Nervenenden beschädigt und macht diffuse Empfindungen. Wäre natürlich blöd falls es ein medizinisch notwendiger Eingriff war.

von Jolina2019 am 02.02.2020, 21:38



Antwort auf: Junge (4) klagt ständig über Schmerzen im Penis

Die Beschneidung ist zwei Jahre her. Über die Schmerzen klagt er seit ca. 6 Wochen... Ein hartes Glied hatte er in der Zeit schon öfter. Kann das trotzdem noch davon sein? Hätte der Kinderarzt nicht etwas bemerken müssen beim Abtasten? Bzw. sollte er dann nicht auch beim Abtasten Schmerzen haben? Wäre es ratsam doch nochmal zum Urologen zu gehen?

von Adama2015 am 02.02.2020, 23:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Junge, 9 Jahre klagt ständig über schmerzen in den Beinen

Hallo Hr. Dr. Busse, es ist das erste mal, dass mein ältester, 9 Jahre, mich nun ins grübeln bringt. Er klagt seit einem Monat über Schmerzen in den Beinen, vorallem in den Oberschenkeln. Ich habe mir nie wirkliche Sorgen gemacht, ging anfangs von einem Muskelkater aus. Er hat dieses "Ziehen" auch nicht täglich, spielt sogar zweimal die Wo...


Schmerzen beim Pipi machen (Junge)

Mein sohn hat offenbar schmerzen beim Pipi machen, was kann das sein?drückt er zu sehr?Er ist 2 Jahre alt, wir setzten ihn auf die normale Klobrille.


Schmerzen Brustwarze Junge

Hallo, mein Sohn (6 Jahre, sehr klein und zierlich) klagt in den letzten Wochen immer wieder über schmerzende Brustwarzen einseitig. Er ist dann ganz berührungsempfindlich und wir kleben ein Pflaster drauf, damit es nicht scheuert. Ich habe wohl gelesen, dass es im Zuge der Pupertät vorkommen kann. Aber da ist er ja noch weit weg von, was kann das...


Junge, 9, Fettstuhl, schmerzen

Hallo mein 9 Jahre alter Sohn hatte vor einer Woche drei mal Fettstuhl, wo richtige Fettaugen im Klo waren. Seitdem kein Fett sichtbar, aber er geht drei mal täglich aufs Klo (normale Mengen) sonst war es maximal einmal und er hat seit 2 Tagen im linken Unterbauch immer mal kurz Krämpfe. Seit gestern Abend leichten Druckschmerz unten links. Son...


Schmerzen bei weichem Stuhlgang

Guten Tag,  Mein kleinkind hat schon öfter gezeigt das es Stuhlgang unangenehm empfindet inde es dabei nach mir gerufen hat und auf den Arm wollte. Nun fängt es aber am zu versuchen diesen einzuhalten und wenn sie dies nicht mehr schafft und der Stuhlgang rauskommt habe ich saß gefühl dues tut ihr weh. Erst dachte ich sie hätte Verstopfun...


4.Monate alt Schmerzen

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Schmerzen baby 4 Monate alt

Guten Mittag mein Sohn schreit jeden Tag viel. Er hat natürlich auch viel Blähungen. Aber was mich wundert ich muss 1-2 Stunden immer seine Windel wechseln weil es einfach voll mit pippi ist. Er macht sehr viel. Weint viel. Hat er vielleicht blasenentzundung? Hat kein Fieber. Weiß nicht mehr weiter. Kann ihn leider nicht mal 5 min alleine spielen ...


Stundenlang Schmerzen trotz sehr weichem Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 4 Monate alt, hat seit Wochen sehr starke Schmerzen vor dem Stuhlgang. Teils funktioniert es ohne ein Jammern beim Spielen, meinst aber funktioniert 2 Tage lang nichts, er drückt und schreit stundenlang.  Er bekommt Neocate Syneo, nachdem er mit 7 Wochen einen Leistenbruch hatte und danach vermutlich 2 Invag...


Schmerzen im Ellenbogen

Guten Tag, Meine Tochter ist 7 Jahre alt und eine leidenschaftliche (Freizeit-)Turnerin. Eine beliebte Übung von ihr ist aus dem Stand rückwärts in die Brücke. Gestern Abend ist sie dabei beim rechten Arm eingeknickt und seit dem schmerzt der Ellenbogen. Schreiben geht, aber beim Beugen, Jacken anziehen etc. verspührt sie Schmerzen. Abstützen i...


Schmerzen im Fuß

Hallo und guten Morgen, sehr geehrter Herr Dr. Brügel, seit einer Woche hinkt mein Sohn (fast 3) mit dem rechten Bein. Am Montag waren wir in der Kinderarztpraxis, wo es hieß, es wäre ein Hüftschnupfen, aber wenn es nicht besser wird, sollen wir gegen Ende der Woche nochmals kommen. Gestern Abend waren wir nochmals in der Praxis, wo dann ein Ul...