Junge (4) klagt ständig über Schmerzen im Penis

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Junge (4) klagt ständig über Schmerzen im Penis

Hallo, Mein Sohn (4) beschwert sich ständig über Schmerzen am Penis und hat eigentlich bei jeder Gelegenheit die Hände in der Hose. Er beschwert sich, dass der penis hoch geht und weh tut. Ich glaube es stört ihn vor allem wenn der penis in der unterhose noch oben gerichtet ist u d das dies ständig passiert. Den bei der Aussage "mein penis geht immer hoch" ist dieser meist gar nicht steif. Dazu ist zu sagen. Er wurde vor zwei Jahren beschnitten. Alles gut verheilt und hatten nie Probleme. Wir waren beim Kinderarzt. Keine Auffälligkeiten, Urin in ordnung. Er lässt sich am penis anfassen und klagt dabei über keinerlei Schmerzen. Wir haben alle möglichen Unterhosenformen und auch größere bzw kleinere schon probiert, ändert nix. Er tut mir leid, weil es ihm scheinbar schon zu schaffen macht und ich glaube sein penis ist ihm einfach unangenehm. Oder könnte doch noch was medizinisch sein oder tatsächlich eher kopfsache? Was kann noch helfen? Liebe Grüße Adama

von Adama2015 am 02.02.2020, 20:57

Antwort auf: Junge (4) klagt ständig über Schmerzen im Penis

Liebe A., ich nehme an, dass das alles im Kopf stattfindet, verstärkt durch die Besorgtheit der Eltern. Versuchen Sie es doch mal mit Ablenkung und Ignorieren. Alles Guet!

Antwort auf: Junge (4) klagt ständig über Schmerzen im Penis

Vielleicht wurde ja bei der Beschneidung an den Nervenenden beschädigt und macht diffuse Empfindungen. Wäre natürlich blöd falls es ein medizinisch notwendiger Eingriff war.

von Jolina2019 am 02.02.2020, 21:38

Antwort auf: Junge (4) klagt ständig über Schmerzen im Penis

Die Beschneidung ist zwei Jahre her. Über die Schmerzen klagt er seit ca. 6 Wochen... Ein hartes Glied hatte er in der Zeit schon öfter. Kann das trotzdem noch davon sein? Hätte der Kinderarzt nicht etwas bemerken müssen beim Abtasten? Bzw. sollte er dann nicht auch beim Abtasten Schmerzen haben? Wäre es ratsam doch nochmal zum Urologen zu gehen?

von Adama2015 am 02.02.2020, 23:03